iCal stürst ab

Hallo, mein iCal startet est gar nicht. Es ist kuz zu sehnen und dann auch schon wieder weg. Zugriffsrechte habe ich repariert. Plist Dateien wurden auch gelöscht aber leider ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Danke Olli

  • zweiten Benutzeraccount anlegen, von dort versuchen

  • Konsole (Programme/Dienstprogramme) anwerfen, iCal crashen lassen, crashlog anschauen (oder hier posten)

  • iCal aus dem Dock löschen und die Verknüpfung aus dem Programme-Ordner neu herstellen (kein Käse, habe ich im Netz so gefunden, die fehlerbeschreibung, bzw. diese Lösung)

  • iCal löschen und neu installieren

Wie Du siehst: noch massig Möglichkeiten - ich hoffe, es ist eine dabei, die tut! Halt’ uns auf dem Laufenden… :smiley:

Habe dummerweise gleich den letzen Weg genommen und iCal gelöscht.
Und nun? Dachte das ich iCal seperat installieren kann aber leider nicht, oder?
Danke

Doch. Der einfache Weg führt über Deine Festplatte, der etwas kompliziertere über die OS X-DVD. Gehen wir zuerst mal Weg 1, wenn der nicht tut, können wir immer noch den Kompass für Weg 2 auspacken. Also:
Finder öffnen, nach /Library/Receipts segeln. Dort (gründlich suchen, ggf Symbole mal neu nach Name sortieren lassen) liegt iCal.pkg. Doppelklicken, und neu installieren.