iCal

Wer in iCal Kalenderwochen od. Feiertage vermisst der sollte sich mal den folgenden Link anschauen. Es werden übrigens auch die meisten schweizer Feiertage angeboten.

Ich fand’s echt hilfreich.

project24.info/feiertage.php

Das ist cool! :yeah: Ich kannte bisher nur die englische Version von Apple, die aber IMHO nicht sooo sinnvoll ist…

Klingt interessant, aber erkläret es dem Unwissenden: die heruntergeladene .ics-Datei kann ich dann in iCal importieren und der kennt dann die Feiertage, oder wie?
Bin leider noch auf Arbeit (ohne Mac :cry: ) und kann es nicht mal ausprobieren. :frowning:

Ja, genau. Du kannst auswählen, ob du sie einem bestehenden Kalender hinzufügen willst oder aber (was ich für wahrscheinlicher halte) einen neuen Kalender mit den Feiertagen erstellen möchtest. Den kannst du dann später bei Bedarf ein- und ausblenden…

Cooooool. Und noch ein paar o’s!

Also Dank Euch beiden für Link und Info und ich werde das heute Nachmittag mal ausprobieren!
Sowat hat dem iCal noch escht gefehlt! :stuck_out_tongue:

Bei icals.de/ gibts auch noch mehr Sachen für iCal.

Habe den Feiertags-Kalender schon eine ganze Weile am Start!
Ist 'ne prima Sache. Den Link kannte ich aus ‘nem Buch über OS-X.
Das Zusammenspiel iCal-Adressbuch ist schon gut,
nur die Geburtstagsbenachrichtigungen hab’ ich immer noch nicht raus…

– Jupiter

Wer dann auch noch den iCal in der Statusleiste behalten möchte - mit Erinnerungsfunktion & Geburtstagsliste, der sollte sich mal das Tools

MenuCalenderClock

anschauen. Leider habe ich im Augenblick keinen Link zur Hand. Sollte aber zu googeln sein.

Verstehen tut jener welcher der am mini sitzt (und nicht Mac-Apps vom XP aus aufruft). :smile:
Habe das gestern Abend dann doch mal endlich geschafft und bin ein bissel begeistert: was an iCal fehlte ist nun perfekt! Nun habe ich drei Kalender: meinen Privaten, Feiertage und noch einen mit Sonnenauf- und Untergängen! :laughing:

Also dafür schau ich immer aus dem Fenster. ;D

[quote=„HaQuiX“]

Also dafür schau ich immer aus dem Fenster. ;D[/quote]

… ist ja auch romantischer, als zum Beispiel zu sagen „Schatz, hach, guck mal, der Sonnenuntergang…seufz“ - „Wo?“ - „Na da! In iCal!“ :laughing:

Echt? um 5:38 schon wach? Ich penne da noch tief und fest! :zz:
Aber spottet nur! (Ich habe ja nichts anderes erwartet!) :laughing:
Eigentlich diente das (auch) zum testen der Möglichkeiten. Vielleicht mache ich mir noch einen Kalender wo dann der St. Patricksday und so ausgefallene Happenings drinstehen. :stuck_out_tongue:

Und mit der Romantik…hab ich das nicht so! :blush:
Bin ja mehr sone Technische.