guten abend,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: mein name ist thomas und die meiste zeit verbringe ich in salem. auch viel zeit habe ich in der vergangenheit vor meinen diversen windows rechnern verbracht. was mir leider bis zum schluss nicht gelang, war eine multimediamaschine under xp aufzusetzen, so dass sie all meinen ansprüchen gerecht wird.
dies gelang mir nun mit einem mac mini. doch dazu später mehr…
erst mal noch ein lob an die forumsbetreiber und mitglieder: es ist optisch schön gestaltet und hat mir viel geholfen bei der auswahl der diversen komponenten.
nun ein paar technische details meines set-ups, für jene die noch auf der suche sind:
1.) mac-mini, 2Ghz, 1 GB, DVD brenner
2.) bluetooth maus und keyboard von apple
3.) dvb-s von terratec (cinergy s usb) mit eye-tv im bundle
4.) samsung 37" full HD LE37M8
5.) im heterogenen netz mit win laptops/ desktops und linux nas
meine erfahrungen zu 1…5:
1.) der erste mac liess den lüfter fast immer voll laufen, daher umtausch; das war natürlich frustrierend, ich wollte ja weniger stress haben…; der 2. versuch war erfolgreich
2.) sehr edel und qualitativ super; schön gestaltet
3.) funktioniert perfekt; umschaltzeiten (zappen) ist sehr gut; eye tv ist klasse; ich hatte bisher auf win die s/w von hauppauge: katastrophe
4.) über dvi/HDMI angeschlossen > perfektes bild
5.) klappt auch
also alles in allem bin ich super zufrieden mit dieser maschine und habe nun alles um video und TV zu schauen, musik zu hören und bilder zu präsentieren. klasse.
als windows umsteiger habe ich noch viele fragen, zu denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. doch das später. einen schönen abend noch…
thomas