Hallo,
ich habe es nicht mehr ausgehalten. Mein oller PC ging in die Knie, man konnte zwar noch gerade so arbeiten, aber der Zustand ist nicht mehr tragbar gewesen…
Ich habe mir einen gegönnt. Aber, da ich keinen Bock hatte mehr zu sparen (Mein Geld hatte ich für eine PS3 mit Spielen ausgegeben), habe ich den Schritt gewagt und bei Ebay einen G4 1,33 gekauft. Und das vor 2h…Er ist einfach Wundervoll. Der Verkäufer ist sehr seriös, schicke Beschreibung, sehr einfallsreich alles, schöne Bilder…Er hat nur 195€ gekostet und beinhaltet den mit 1,33GHz, 40GB FP, 1GB Ram und Leopard inkl. iLife 09 und iWork 09.
Endlich weg von Windows. Die Verpackung und die Apfel Sticker sind auch dabei Oja…Kann ich auch einfach dann eine Festplatte mit mehr GB einbauen?
Ich persönlich hätte den G4 aber eben nicht genommen. Ist doch schon nicht mehr so ganz aktuell, der Kleine. Aber ich hoffe trotzdem, dass Du Spaß daran haben wirst.
Glückwunsch und willkommen in der gar nicht so kleinen Mini-Community.
Selbstverständlich kannst du, sofern du noch eine findest, eine größere/schnellere Festplatte einbauen. Leider hat dein Mini noch einen IDE-Bus für die Festplatte (auch für des optische Laufwerk). Diese Bauart wird schon länger nicht mehr produziert, also nur Chancen auf eine Gebrauchte. Ein Tausch ist allerdings schwer anzuraten, nachdem die Platte auch noch richtig langsam ist (hat nur 4200 U/min). Beim Betriebssystem bist du allerdings auf max. 10.5.8 beschränkt, weil SnowLeopard (10.6.) nicht mehr für G4 gemacht wurde.
Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Apple-Zwerg.
Snow Leopard halte ich gar nicht mal für notwendig. Solange iTunes noch 2 Jahre meinen Mac unterstützt…Ist alles Tutti-Frutti…Ich mache auch gleich mal ein Foto, wenn er angekommen ist…Sind die internen Lautsprecher gut, oder muss ich mir neue kaufen? Meine alten Dinger hatten nur einen PS/2 Anschluss (
Ich hoffe dass das nicht wieder ein “Verarsche-Beitrag” wird …
Wo genau vermutest du den im Mac Mini die Lautsprecher (Mehrzahl!)? Hast du irgendwo Lautsprechergitter oder Ähnliches am Mini gefunden? Der eine Mäusequäker den der Mini eingebaut hat entspricht ca. der Qualität eines Handylautsprechers - also gerade gut genug für Fehlermeldungen und Email-Notification etc. Dein Mini hat einen 3,5mm Klinkenanschluss über den du Stereo (analog) ausgeben kannst. Ein anständiges (aktives) Lautsprechersystem wäre eine dringende Empfehlung wenn du darauf Musik hören willst (nachdem du iTunes angesprochen hast).
Habs heute auch gemacht und bin abgesehen von nem iPod-Touch blutiger Mac-Neuling.
Also dann auch gleich mal ne dumme Frage. Mac OS 10.5 ist drauf, wie sieht es mit
einem Update auf 10.6 aus. Kostenpflichtig?
[quote=“MagicMouse”]Sind die internen Lautsprecher gut, oder muss ich mir neue kaufen? Meine alten Dinger hatten nur einen PS/2 Anschluss (
Danke[/quote]
Moin,
die (der) Lautsprecher ist bis auf den “Startgong” für nichts zu gebrauchen. Schließ normale PC-Lautsprecher dran, dann gehts mit dem Sound. Oder du machst es wie ich und schließt die hier an: teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm
Hallo,
der kleine kam heute an. Wlan Stick gekauft von Dlink, rein, geht. iLife installiert, iWork auch, geht. Leopard=Klasse und die Geschwindigkeit? Erste Sahne mit Schokostreußel! Lautsprecher finde ich gut, konnte (habe ich nicht erwartet), Videochatten, Fotos in iPhoto importieren, Musik hören und dabei surfen!!! Das ist echt super. Der läuft wie ne 1! Selbst MS Office war dabei, brauch ich aber nicht!