Ich stelle mich jetzt auch mal vor

Hi,
ich bin zwar schon etwas länger (seit 2005)in diesem Forum angemeldet, habe es aber nie geschafft, mich vorzustellen. Dies hole ich jetzt aber mal nach:

Mein Name ist Thomas, bin Ende 30 (aber nur noch dieses Jahr) und in der IT-Branche (sehr Microsoft-lastig) tätig. Daneben habe ich auch noch 2 Kinder, eine Frau, sowie einen Mac Mini. :smile: Mittlerweile ist auch noch seit letztem Jahr ein 21"-iMac hinzugekommen sowie ein iPad hinzugekommen. Man macht sich einerseits schon abhängig von Apple, andererseits funktioniert auch alles einigermaßen prima.

Apple-Geräte setze ich privat nebenbei schon seit den 68K-Zeiten ein, mein erster war ein Apple Performa 630 mit Mac OS 8, der aber bald durch einen PowerMac (Performa 6100) ersetzt wurde. Danach hatte ich aber beruflich bedingt lange Zeit nur noch PCs im Einsatz, bis ich vor einigen Jahren dann doch auf den Mac Mini mit OSX 10.4 als Mediacenter gekommen bin.

Der Haupteinsatzzweck des Mac Mini liegt bei mir seit jeher im Wohnzimmer, als Abspieloberfläche für Internet-Radio und -Fernsehen sowie tagsüber zum schnellen Surfen, wobei das iPad letzteres mittlerweile oft übernimmt. Insbesondere, da es seit Lion kein Frontrow mehr gibt, hat der Mac Mini bei mir einiges am Einsatzwert verloren. Zwar kann man es inoffiziell nachinstallieren, man vermisst aber einige der bisherigen Funktionen und es bleibt ein Gebastel.

Beruflich habe ich sehr oft mit Microsoft-Produkten zu tun, merke aber immer wieder, das allgemein der Trend zu Apple-Produkten geht, insbesondere die Einbindung von iOS-Devices in das Business wird immer wichtiger.
Allerdings habe ich seit letztem Jahr nun auch einen iMac in meinem Homeoffice und bin mit Lion ziemlich zufrieden.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

besser spät als nie :wink: Also auch Dir ein herzliches Willkommen an Bord :flowers: und weiterhin viel Spaß im Forum!

Viele Grüße,
nabla

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches willkommen :flowers: und viel Spaß mit deinen diversen :apple:
Ein paar Jahre hast du dir ja Zeit gelassen für die Vorstellung, aber dafür ist sie ja schön ausführlich geworden.
Deine Beobachtung, dass immer öfter iOS Geräte in Firmenstrukturen zu integrieren sind kann ich nur bestätigen.

Gruß
Jonny