Ich suche Mac OS 10.7.5

Ich suche Mac OS 10.7.5. auf DVD

‘Lion’ gab es doch garnicht mehr auf DVD, oder? Suchst Du eine bootbare DVD oder die *.dmg Datei auf DVD?

Jain, vorgesegen war es nicht, aber vereinzeld haben Dienstleister das Installationsimage vom Apple USB-Stick auf DVD gebrannt. Das hat Apple für strukturschwache Internet-Länder gestattet, wenn das Brennen als zusätzliche Dienstleistung erfolgte und der original USB-Stick mit verkauft wurde.

Ich würde den USB-Stick erwerben und mir bei Bedarf die Kopie auf DVD selber erstellen (Sicherungskopie). Das ist lizensrechtlich die saubere Lösung.

Hi,
ich wollte einen älteren iMac, der mit Mac OS 10.5 ausgeliefert wurde, auf 10.7.5. updaten.
Das müsste doch mit 10.7.5. als dmg Datei funktionieren, oder?

Danke für den Vorschlag. Das ist eine gute Idee.

Es gab da ein Programm: Lion Disk Maker - vielleicht findet man das noch in einer Suchmaschiene. Eine .dmg Datei nützt Dir nur, wenn sie richtig erstellt wurde. Ich weiß nicht warum, aber Apple hat die Installationsdatein mit Lücken versehen. Wenn diese nicht mit auf die DVD kommen, gibt es falsche Hash-Werte und daran scheitert die Installation. Daher besser das o. g. Programm verwenden.

EDIT: Nennt sich jetzt DiskMaker X - die Version für Lion kann man von der englisch und französichsprachigen Homepage herunterladen („Previous versions“ ganz unten).

Wenn Dein Mini wirklich mit Mac OS X 10.5 von Apple ausgeliefert wurde, kann es sich nur um einen Mini Early 2009 handeln. Sofern Du mindestens 2 GB RAM installierst läuft auch El Capitan (OS X 10.11) darauf. Insofern hast Du die Wahl Geld für ein nicht mehr mit Updates versorgtes Lion auszugeben (das letzte OS X was etwas kostete) oder Dir Snow Leopard zu installieren und damit über den App Store kostenlos das aktuelle El Capitan zu ziehen (wobei RAM Ausbau und tauschen der HDD zu einer SSD anzuraten ist, was natürlich auch nicht für Lau zu haben ist).

Daher wäre ein Blick in „Über diesen Mac…“ (oder in den „System-Profiler“ zu finden unter Programme -> Dienstprogramme) sinnvoll, um sich zu versichern was für einen Mini Du da hast.

Ich hatte mir das Mac OS 10.7 für meinen mini über den App Store runter geladen. Auf USB bekommst es ja nur noch über Ebay.

Moin zusammen,

ich war jetzt auch gezwungen OS X 10.7 Lion zu kaufen weil auf dem Mac Mini (Mid 2007; 1,83MHz) von meiner Freundin iTunes unter 10.6.8 zum synchronisieren des neuen iPhone 6s PLUS zu alt war — (apple shoplink) http://www.apple.com/shop/product/D6106Z/A/os-x-lion . Kostet €19.99. Danach gibt es 2 eMails von denen. Die erste eMail mit einem PDF als Anhang, danach gibt es eine eMail mit dem Passwort um das PDF aus der vorherigen eMail öffnen zu können. In dem PDF findet sich dann der Einlöse-Code für den APP Store um OS X Lion herunterladen zu können. Ich hatte zwar noch ein Guthaben von €25, doch die haben trotzdem meine hinterlegte Kreditkarte belastet.
Nun habe ich zwar Lion 10.7.5 mit iTunes 12.2.2.25 doch iTunes will partout nicht das neue iPhone 6s Plus erkennen und synchronisieren.

Leider hatte ich auch noch office 2011 kaufen müssen weil office 2004 nicht mehr von OS X Lion unterstützt wird. 4GB hatte ich dem Mini auch noch spendiert (Netto 3GB).
Zusammen hatte der ganze Spaß €90 gekostet. Jetzt ist der Rechner zwar schneller geworden, doch synchronisieren geht nicht und bei der Betriebsversion ist nun EndeGelände für den Mini.

Seltsamerweise kann ich mit meinen eigenen iPhone 5s (IOS 9.2.1) und dem iPad Mini 1 (aktuelle beta IOS 9.3) einwandfrei mit Ihrem iTunes synchronisieren — einmal über iTunes aktualisiert, einmal über das IOS Gerät aktualisiert.
Ich selbst habe einen iMac 2011 mit aktuellem beta 10.11.4.

iPhone 6s PLUS zurücksetzen hat bisher auch nichts gebracht…

Ich verstehe das nicht. Ich werde bald den AppleSupport telefonisch kontaktieren müssen, damit die helfen das Problem zu lösen…

hmpf

Hmm in diesem Artikel bei heise steht:
iPhone 6s und iPhone 6s Plus setzen mindestens iTunes 12.3 voraus, eine ältere Version der Medien-Software lässt sich nicht einsetzen.

iTunes 12.3 setzt aber mindestens 10.8.5 voraus. Ich fürchte also, dass es da keine einfache Lösung geben wird.

Da hättest Du mal lieber die „Systemvoraussetzungen“ vor dem Kauf des iPhone 6/S/plus beachtet. Mac OS X 10.8.5 oder neuer, iTunes 12.3 oder neuer. http://www.apple.com/de/iphone-6s/specs/

Da wird Dir Apple also auch nicht weiterhelfen können - schade um das unnötig rausgeschmissene Geld.

EDIT: Da war @BitsandBytes einen „Klick“ schneller.

Ja, dafür ist deine Quelle “offizieller”. Das Apple die Voraussetzung angibt hatte ich übersehen!

Ich verbuche es mal in der Kategorie: Zwei Idioten, ein Gedanke :grinwink:

Den mit den Systemvoraussetzungen kannte ich noch nicht. Das kommt davon wenn man immer nur bei dem Vergleich der verschieden iPhones guckt.
Da ist dann wirklich ein neuer fällig. 9 Jahre alter Mac… das kann nicht mehr gut gehen und 10.8. geht definitiv nicht mehr bei diesem ollen Rechner. Da muß der Rechner mindestens aus 2009 sein…

Theoretisch steht noch ein anderer Weg offen. Die Systemvoraussetzungen für Windows PCs sehen mindestens Windows 7 voraus. Das müßte sich eigentlich per Bootcamp auch auf dem alten Mac Mini laufen. Allerdings weiß ich nicht wie flüssig.

Das wäre für Apple allerdings ein KO-Kriterium. Mit einem alten Windows auf dem Mac läuft etwas von/mit Apple, was direkt unter den damals gültigen OS X nun nicht mehr möglich ist. Das ist aber nur interessant, wenn Du noch auf einen alten WIN PC Lizenz und Installationsmedium zur Verfügung hast. Ansonnsten würde ich mir den Aufwand und ggf. das Geld für diesen Weg sparen und lieber auf ein aktuelleren Mini sparen.

Da muß ein neuer Mac her. Alles andere macht keinen Sinn. Also erst mal wieder sparen, sparen, sparen…