Ich zeig mal meinen Hund^^

Wird wahrscheinlich einen ähnlichen Hintergrund haben wie das hier:smiley:

Also ich habe diesen Text hier gefunden:

-entfernt-

Also unser Jack ist da vielfältig, er kann grün und rot zurückleuchten :smiley: Auf Fotos ist die Reflektion allerdings meistens gelb, seltener rot.

http://naquaada.na.funpic.de/naq/osx86/forum/macminiforum/jack1.jpg
http://naquaada.na.funpic.de/naq/osx86/forum/macminiforum/jack3.jpg

Ist das ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever?

Sieht zumindest so aus… Sehr hübsch, der Jack!

Nein, er ist ein Australian Shepherd, Farbtyp Red Tri. Es sind Hütehunde, verwandt mit den Bordercollies. Sehr ruhig, kinderlieb, werden auch als Therapiehunde eingesetzt. Es passiert öfter, daß wir gefragt werden was das für ein Mischling ist :wink: Aber inzwischen sieht man die auch schon etwas häufiger in der Werbung und im Fernsehen, könnte sein daß das der neue Modehund wird. Als wir unseren geholt haben war die Rasse kaum bekannt, dementsprechend teuer war er damals (2001).

Ui… Wenn ich mir das “Wesen” der Rasse so anschaue - biste aber ganz gut beschäftigt mit dem Jack! :w00t:

Wie ja eigentlich jede Schäferhundrasse “arbeiten” muss. Die Halter unterschätzen das oft… :bulb:

Och, das geht. Er ist sehr unkompliziert, kann auch mal länger alleine bleiben ohne daß er alles zusammenheult. Allerdings ist er dann beim Wiedersehen umso ‘umwerfender’ :smiley: Zudem ist er ja auch schon älter geworden - 7 jahre, vier Monate und 3 Tage genau :wink:

Wo wir bei Hunden sind: Hier gibt’s WolfQuest für den Mac. Wird zwar für die Viel-Zocker todlangweilig sein, ich war aber ungewöhnlich lange drin, vor allem da ich ja eigentlich 3D-Games hasse. Demnächst wird dann mal Multiplayer ausprobiert! da kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ‘einen Wolf spielen’ :tanti:

Unserer hat im Moment Liebeskummer, sitzt die ganze Zeit wie eine Marmorstatue draußen und wartet. Wollte gestern abend noch nicht mal was fressen, hat sich gleich nach oben verdrückt nachdem er reinkam.

LOL :w00t:

Das kenn ich. Den hatte unser „Julian“ (Golden-Rüde †) auch turnusmäßig. Ist schon blöd, wenn die Nachbarin Züchterin ist und drei Golden-Hündinnen hat!

Wer ist denn die Angebetete? Scharfer Feger? :bigsmile:

Da zeig’ ich auch mal 'nen Hund. :smiley: Aber es ist nicht meiner.
Nur das Foto, das ist von mir. :wink: