iChat

Hallo,

ich habe einige Fragen in bezug auf iChat. Ich habe auf meinem mini einen Account für iChat angelegt. Da ich noch keine mac-fähige WebCam habe, ist nur die Textvariante aktiviert. So nun die Fragen : Kann ich mit iChat mit anderen Usern mit PC’s ( Windows ) kommunizieren ? Das heißt Text ( chatten ) und / oder mit Webcam. Ich habe bisher mit Skype gearbeitet und wollte das beenden. Die Windows-Ebene bei Parallels fährt mit Skype sehr langsam hoch. Außerdem bietet iChat sehr viel Zubehör.Wenn eine Kommunikation möglich ist, wie kann ich bzw. der andere User die Verbindung aufbauen ? Bitte um kurze Info. Vielen Dank.

Nur so ne info am rande, es gibt auch nen Mac client von Skype.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, wußte ich nicht; ist vielleicht eine Bildungslücke. Wäre evtl. auch eine Alternative. Hat aber meine Frage nicht beantwortet. Vielleicht kann man mir noch eine kurze Info geben.

Hilft Dir das vielleicht weiter? support.apple.com/kb/HT2515?viewlocale=de_DE

iChat texten funzt mit Cam oder ohne mit Windows User genauso.