iCloud-Deaktivierung unter El Capitan

Hallo,

der für mich persönlich nervigste und nutzloseste Apple-Dienst ist der allgegenwärtige iCloud-Sevice, den ich auf meinem neuerdings mit El Capitan betriebenen Mac mini jetzt deaktiviert habe.

Allerdings könnte ich die damit verknüpfte me.com E-mail-Adresse zum Empfang diverser abo-newsletter, apple infos, etc. weiterhin ganz gut gebrauchen.

Gibt es eine Möglichkeit, die eigehenden Nachrichten trotzdem über “MAIL” (Version 9.3) zu empfangen?
Bei Deaktivierung der iCloud verschwindet der me.com account nämlich aus der Postfach-Anzeige.

Hi

Doch das sollte klappen. Du könntest einfach einen IMAP Account hinzufügen. Die passenden Einstellungen findest Du hier: iCloud Mailserver Einstellungen

Mit Apple Mail habe ich das zwar noch nicht getestet (und kann es gerade nicht ausprobieren), aber mit div. Android Mailclients und Outlook klappt das problemlos. Bei der Einrichtung wählst Du einfach “Anderer Mail-Account”.

lg

Michael

1 „Gefällt mir“

SUPER … vielen Dank für den Link!
Ich werde das gleich heute Abend ausprobieren und mich dann natürlich noch einmal hier melden, um mitzuteilen, ob es geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Hat mit Hilfe der Link-Anweisung hervorragend geklappt und war innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Die alten Mails sind auch noch alle komplett vorhanden.
Nochmals vielen Dank! :smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne und danke für das Feedback!