ich habe momentan eine Familienlizenz von MobileMe und habe noch nicht auf iCloud umgestellt, da ich noch nicht ganz die möglichen Auswirkung auf meine Accounts nachvollziehen konnte.
Lion Macs und OS X iPhone/iPad ist vorhanden.
Ich nutze einen iTunes & AppStore Zugang z.B A@me.com für den Sync der Termine und Kontakte
meine Frau nutzt mit dem iPhone auch meinen iTunes & AppStore Account also **(mailto:B@me.com) für den Sync der Termine, Kontakte und Mail.
Um jetzt iCloud nutzen zu können müsste ich doch wahrscheinlich meine **(mailto:B@me.com)
Was passiert aber mit unserer iTunes und AppStore ID? Können wir diese weiterhin so wie gewohnt nutzen? Was passiert dann wenn Music Match bei uns erhältlich ist? Läuft das über die iCloud oder iTunes ID?
Ich habe nur Sorge, dass wie die Trennung der persönlichen Daten/Dateien/Kalender und der gemeinsamen iTunes / AppStore Käufe irgendwie verlieren, oder ist meine Sorge unbegründet?****
Hi,
also ich hab hier eine ähnliche Situation: Ich hab auch eine iTunes Store E-Mail von Freenet, von ganz früher noch und mir dann später MobileMe gekauft und eine Me-Adresse bekommen.
Über die MobileMe-Adresse ist eigentlich alles gelaufen, also E-Mails, Kalender, etc., und über die Freenet-Adresse nur iTunes Einkäufe.
Jetzt hab ich dann meine MobileMe-Adresse zur iCloud umgewandelt und alles läuft genau so, wie vorher auch. Mails, Kalender, Erinnerungen und alles laufen über die iCloud und die Einkäufe werden scheinbar separat gemanagt, da ich weiterhin die Option habe, gekaufte Apps und Bücher auf allen Geräte zu runterzulassen, sobald sie gekauft wurden. Genau so wird es schätze ich mal dann mit Liedern auch sein, wenn die nette GEMA, das denn irgendwann hierzulande erlaubt…
Also ich hab sie auf mehreren Computern aktiviert und meine Mutter und mein Bruder kaufen auch über die gleiche ID Musik, jedoch weder Apps noch Bücher, und da man bisher nur diese synchronisieren kann, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber wie ich bereits erwähnt habe, glaube ich dass iTunes Match trotzdem funktionieren sollte.