Icon von Webseiten auf dem Desktop sind verschwunden

Hallo,

die Icons von den auf dem Desktop abgelegten Webseiten sind verschwunden. Nur noch die Schrift ist da. Alle anderen Icons sind noch vorhanden.

Habe OSX 10.10 auf dem Mac mini installiert.

Hallo jerom,

über die Frage mußte ich erst einmal gründlich Nachdenken. Da ich kein Yosemite nutze, hier eine Rückfrage: Hast Du die Webseiten auf dem Rechner gespeichert oder sind sie nur verlinkt (ggf. mal mit “commad-i” überprüfen). Wenn es sich um Links handelt, könnte sich der Inhalt oder die Adresse geändert haben und der Mini hat das entsprechend aktualisiert. Falls es jedoch gespeicherte Seiten sind, hätte ich keine vernünftige Erklärung, außer vielleicht mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte zu überprüfen/reparieren - vielleicht ist ein Eintrag in der Desktop Datenbank falsch gesetzt.

hallo,

danke für den Tipp.
Nach rechte überprüfen war alles wieder da. Danke