Icq, msn, aim, (andere) oder doch lieber skype?!

Hallöööle,

was nutzt ihr von den Clients , welche findet ihr besser und wer ist eigentlich der spitzenreiter in sachen comfort und user(mitglieder)zahlen bzw. meist verbreitet? =)

ich persönlich nutze ICQ, da ich das schon jahre langhabe und davon nicht wegkomme und auch nicht umsteigen will

Mit iChat sind die meisten Protokolle abgedeckt (aim, jabber, icq, .mac) ausser irc. Von icq halte ich nichts, da die Version für Mac seit Jahren nicht geändert wurde.

ich nutze ICQ, MSN, AIM, aso in iChat, und Skype und muss sagen, Skype ist da coolste, weil du, Systemunabhängig, mit jedem Menschen telefonieren kannst, und mit Skype-Usern auch Video-Konferenzen halten kannst. Wie gesagt, es ist Systemunabhängig, was mir als Mac-Usern mit Windows-User als Freunde wirklich hilft!
Ansonsten für normales Textgefrimmel nutze ich meistens ICQ und MSN unter AdiumX!

Oder war das gar nicht die Frage? o)

Interessanter link iTipp. Sehr interessanter link. Sollten wir alle zu Jabber wechseln (hatte ich schonmal gedacht, weil der einzige nicht-kommerz)?

Aber da es um Clients ging: AdiumX. Weil ich es übersichtlicher und flexibler finde als iChat. Ausserdem ist der soo niedlich, wie er die Augen auf und zuklappt. :smiley:
Mom. ICQ (ungenutzt) und AIM. Ich habe auch einen Jabber-Account, müsste aber erst die Zugangsdaten wieder hervorkramen…

[quote=“Freak a Leek”]
Oder war das gar nicht die Frage? o)[/quote]

klar war das die frage :smile:

Da stimme ich Dir zu…! – Als ich das eben las, wurde ich urplötzlich, – aber wissenschaftlich nicht belegbar – bedeutend wacher…
Dank tatkräftiger Hilfe :wink: bin ich zu AIM gekommen, das ich via iChat nutze. Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination.

Nutze iChat in Verbindung mit einem .Mac Account. Ganz einfach weil iChat so schön mit dem Adressbuch zusammenarbeit und die meisten Protokolle abgedeckt sind.

Für Mich wäre nur noch das absolute Non Plus Ultra, wenn man endlich mit MSN und Yahoo leuten über iChat quatschen könnte.

Horido,

ich nutze in der Hauptsache iChat mit AIM-Account und .mac-Account
für spezielle Leute muss auch mal Yahoo herhalten.

Da meine Bekannten mit denen ich so chatte aber fast alle unter Windoof arbeiten, gibt es immer mal wieder Probleme mit der Videoübertragung.

Gruss Georg

Jabber, Jabber und nochmal Jabber. Eigentlich wollte ich ja auch den Link posten, doch das hat iTipp ja nun schon gemacht. Früher hab ich auch mit ICQ angefangen, doch jetzt nehme ich echt nur noch Jabber. Als CLient bietet sich aufm Mac natürlich iChat an, und als Server “Macme” (macme.de/). Wobei ich die Kombination Swissjabber als Server und als Client Psi verwende. Ist aber beides völlig egal, man kann natürlich von jedem Server zu jedem Client chatten. Es wird nicht mitgeschrieben, allermeist ist die Verbindung zum Server SSL-Verschlüsselt. Man sollte Jabber schon rein aus Prinzip nutzen. Hier noch ein Link:
web.swissjabber.ch/index.php/Pro … er_vs._ICQ
MfG Yul (Jabber Nutzer aus Überzeugung)

PS: Meine JID: mailto:yulomon@swissjabber.ch

Ja, es ist erschreckend mit ICQ aber das hilft mir nicht weiter.
Das Problem ist, dass fast jeder meiner Freunde ICQ nutzen, weil deren Freunde es auch nutzen und so entsteht ein unendlicher Todeskreis, wo keiner ohne Folgen rauskommen wird.
Die meisten meckern ja jetzt schon, dass ich nicht Windows mit dem Original ICQ 5.x nutze, dann könnte man auch Video-Konferenzen abhalten.
Wenn ich jetzt also sogar dem Protokoll ICQ Tschüss sage und auf Jabber wechsel, dann hab ich keine Internet-Kommunikation zu meinen Freunden, und die nutze ich täglich; für Schule, Privates, Projekte, etc.!
Jabber wäre für mich keine Alternative, sondern nur ein weiteres Protokoll.
Ich versuch schon allmählig meine Freunde auf Skype zu satteln, aber sie weigern sich noch teilweise. Da wird Jabber nur noch weniger ändern! :frowning:

Nim doch einfach iChat als Jabber Client und nim einen Gateway Server…

Dann haste einen Chat für Yahoo, ICQ, Jabber, MSN…

[quote=“Andreas”]Nim doch einfach iChat als Jabber Client und nim einen Gateway Server…

Dann haste einen Chat für Yahoo, ICQ, Jabber, MSN…[/quote]

bitte was soll mir ein gateway-server helfen? kann ich damit mit ICQ-Usern reden? wohl kaum, was ich denke!

edit und falls das doch so sei, hab ich keinen bock mehr meine ICQ nummer durch die Jabber-ID auszutauschen zumal die ICQ-User das auch gar nirgends reintun können. geht ja nur Nummern!

Mussu die Leute anquatschen und die können dich dann adden. Du erscheinst dann als AIM Kontakt.

Hab bei mir im iChat (.Mac Account) zu 90% ICQ Kontakte…

Ich verwende MSN Messenger, Skype und ICQ

ICQ eigentlich mit Fire (schrottig) seit gestern aber mit AdiumX (ned schlecht)

MSN Messenger verwende ich den offiziellen Client (hab ne hand voll Kontakte die nicht der Rede wert sind daher is mir da der Client ned so wichtig)

und im Skype verwende ich auch den offiziellen Client (der ist einfach der Wahnsinn)

In letzter Zeit ist meine Skype Nutzung stark gestiegen, mittlerweile schon so weit das ich sogar schon vergesse mit ICQ zu connecten 8)

Ich nutze nur iChat. Das kann AIM und ICQ, das reicht für mich.

Hallo,

also ich nutze iChat und für meine MSN-Accounts von Freunden macme.de.
Da richtet man sich dann eine Jabber-Liste unter iChat ein.

Funktioniert recht gut

skype, es gibt nix besseres.

Hey, ich habe eine Frage. Ich benutze auch AdiumX und bin eigentlich zufrieden. trotzdem würdeich auch gerne iChat benutzen, ich habe aber nur icq freunde. Dass iChat kompatibel ist, habe ich zwar gelesen. Trotzdem habe ich da Probleme: Immer wenn ich etwas schreibe kommt um die eigentliche Nachricht ziemlich viel anderes geschriebenes, codes etc. bei meinen Kumpels an. Wenn das normal ist, ist es schade:P Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus

Das sehen die icq user: html>was was?

wie kann ich das bekämpfen?^

Werde hier auch mal hijacken. Hatte gerade einen Audio Chat mit einem Freund mittels iChat 4.0. Wir plaudern so und ich will ihm einen Link von einer Webseite senden die ich gerade entdeckt habe. Also Textfenster aufgemacht, Link kopiert und eingefügt, enter, geht nicht. “ichat kann die Nachricht nicht senden”. Kurz Hallo geschriebenm funktioniert. Link nochmal eingefügt, geht nicht. Bei skype funktioniert das schon. Käse.
Der Link war etwas länger:

http://www.sitzsack.de/sitzsack-trend/sitzsack-trend-180x140/gelb/cx174_300_303.html

gekürzt auf www.sitzsack.de funktioniert es.
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

AHA

@teddy … probier mal chax das sollte das problem lösen :wink:

klick!!!