Hallo Leute,
ein Freund wollte heute seine Idisk mit dem Iphone verwalten und erhielt keinen Zugriff.
Er wollte über Safari im Iphone auf seine Idisk zugreifen, hierbei erhielt er jedoch kein Zugriff.
Könnt ihr dies auch bestätigen?
ich habs grad mal getestet…
also wenn ich auf me.com gehe:
http://thomi.apfelcouch.de/bilder/albums/skitch/IMG_0002.PNG
wenn ich auf meine public-idisk gehe:
also die öffentliche idisk dürfte funktionieren… ansonsten komm ich garnicht auf die me.com plattform um auf die daten zuzugreifen
und das sollte aber gehen - an die eigenen Daten per iPhone - ranzukommen?
Ja mein Kumpel wollte eine Datei downloaden ging allerdings nicht da er keinen zugang zur idsk insgesamt erhielt( die Datei lag nicht im öffentlichen Bereich)
Finde es schon komisch das hier Apple keine Lösung auf Lager hat.
Gruß
Hallo Jungs,
ich habe mal ne Frage zur iDisk: Wie ist das mit der öffentlichen (=Public) iDisk.
Wenn ich da jemanden etwas hinlegen will, damit er es sich herunterladen kann, braucht er trotzdem meine Apple ID und mein Passwort, was ja nicht in meinem Sinne wäre.
Oder wie macht man es, daß aus dem öffentlichen Bereich meiner iDisk einfach etwas zur Verfügung stellen kann?
LG, archie
hi archi,
systemeinstellungen -----> mobile me -----> idisk und dort findest du die einstellungen für den öffentlichen ordner
-----> andere dürfen -----> nur lesen oder lesen und schreiben. ich schicke eigentlich immer den kompletten link der
im browser erscheint weiter. hoffe es hilft dir.
gruss astro3000
danke! Ich bin ja auch selbst doof, daß ich extra noch ein Kennwort da hinterlegt habe und nicht registriert habe, daß es nur um den Öffentlichen Ordner ging…