iFoto

HALLO ZUSAMMEN
Ich hab da ein Problem, das ziemlich nervt, doch ich kann es nicht lösen. Immer wenn ich iFoto aufmache und irgend eine Foto oder auch sonst was mit der Maus anklicke, kommt so ein farbiges Rädchen, das dreht. Das geht jedesmal ca. 5Minuten. In dieser Zeit kann ich NICHTS machen ausser warten, denn es geht nichts mehr. Was kann das sein? Vielen dank für eine Antwort Beazo

Hi Beazo, willkommen an Bord. :gdgrin: :flowers:
Zunächst ist die Frage, welchen Mini Du hast. Wenn das ein G4 ist und wenig Speicher hat ist das bei iPhoto relativ “normal”. Die Apple Apps fressen erschreckend viele Ressourcen frei nach dem Motto: Arbeitsspeicher ist billig, wozu also eine Garbage Collection?
Der fröhliche Foren-Doktor empfielt mehr RAM. :wink:
Aber auch ein Hardwaretest könnte nicht schaden um sicher zu gehen das da nichts im Busch ist, was noch verheerender wäre.

Hallo Deux X.Macchina
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich habe den Mini Intel Core2Duo mit 2GB speicher. Wie mache ich einen Hardwaretest?? Bin ein völliges Greenhorn.Danke und gruss Beazo

.
so: itsupporthh.de/IT-Support/Ha … _Test.html

:smile:

… also: Die DVD 1 'reinschieben, neustarten und die D - Taste dabei gedrückt halten. 8)

Probier ich morgen mal aus…heute zu müde----aber vielen Dank an euch.Beazo

.

:nacht:

… :grabs: