iLife '06: externe Installation?

Hallo,

ich habe auf meinem Mac mini aus Platzgründen nicht die gesamte iLife-Suite installiert, sondern iDVD und iMovie nachträglich von der Festplatte gekickt. Nun würde ich gerne die beiden Programme von meiner externen Festplatte aus starten, den Rest der Suite aber weiter auf der internen Mac mini-Platte belassen.

Ist sowas möglich? Mit Carbon Copy Cloner? Wahrscheinlich kann ich aber bei einer neuen Installation von der Software-DVD auch wieder nur die Gesamt-Suite auf die externe Platte ziehen, oder?

Danke!

Du kannst auf jeden Fall einfach die beiden Programme, wenn sie installiert sind, packen (im Finder) und woanders hin schieben und anschließend von dort (woauchimmer) starten. Allerdings “fliegen” dann noch diverse Dateien auf der Platte herum, von denen ich nicht genau weiß, wie man sie verschieben kann. Aber die 1,47 GB von iDVD wirst Du auf diese Art los…

Tja, dachte ich eigenlich auch, dass das so einfach ist. Allerdings geht das bei mir definitiv nicht: Beim Verschieben auf die externe Platte sagt mir der Mac, dass die Proggis nicht auf die externe Festplatte kopiert werden können.

Dann Installire doch nur iMovie und iDVD (Im Installations-Programm under Installationstyp auf Anpassen klicken…) und wähle als Ziellaufwerk die Externe Festplatte… (Vorher müsstest du noch etwas am Installations-Paket ändern… (Damit du iLive auch auf der Externen Festplatte installieren kannst…))

Bei iMovie, iDVD, GarageBand sind ziemlich viele Themes bzw. Soundvorlagen dabei. Das ist wohl der größte Klumpen dieser Programme. Die liegen dann glaub ich in der Library und die kann man nicht so einfach auf eine andere Festplatte schieben.