iLife nach Neuinstallation

Ich lese die ganze Zeit mit und Frage mich, weshalb Du nicht schon längst wieder beim Verkäufer warst… Auch aus meiner Erinnerung heraus ist bei den beigelegten DVD’s für 10.5 auf DVD 2 das iLife Paket mit drauf. Die Installation startete man über die erste DVD.

ganz einfach, weil ich den Mac in der Bucht geschossen habe, und die einzige Antwort, die ich vom Verkäufer bislang erhalten habe, ist, dass ich die beiden DVDs ja hätte, und das wäre alles. Naja, mit der Vorgeschichte, dass er eben zunächst sagte, iLife wäre nicht dabei, finde ich seine Aussage da wenig hilfreich und hatte gehofftl, hier eben den Tipp zu bekommen, der Licht ins Dunkel bringt … … .
Wo und wie starte ich denn diese Installation über die 1. DVD? Denn genau da habe ich ja - s.o. - bislang nichts finden können.

Jepp, sorry, my fault. War scheinbar doch etwas missverständlich. Zwischenzeitig las es sich so, als ob du nicht wusstes, was in iLife enthalten ist.
Das Bild von Toto zeigt es mE aber deutlich: auf der DVD1 findet sich “Install bundled Software only”, darin befindet sich das iLife-Paket. Wenn du drauf klickst beginnt der Installationsassistent. Bei “Installationstyp” gibt es die Option “Anpassen” dort siehst du dann was installiert werden soll. Dort finden sich dann alle beteiligten: iPhoto, iWeb, iDVD und Garagenband (so viel ist das doch nun auch nicht :wink: )

Wie gesagt: werde heute Abend suchen, bin mir aber eigentlich sehr sicher, dass es genau diesen Punkt “bundled Software only” nicht gibt. Aber ich werde in jedem Falle berichten. War ja die letzten beiden Nächte jeweils recht spät/früh :wink:
Und wenn ich´s schaffe, mache ich auch einen Screenshot von meiner DVD und stelle das hier ein … … .
Danke also & LG
CharlyII

Hallo CharlyII,

also, wenn Du, auch wenn ich jetzt nicht viel neues beitrage, die Original 10.5. DVD hast, dann befinden sich auf jedem Fall auf der Disk 1 im “Install bundled Software only” die von Deus beschriebenen Programme. Wenn die da nicht sind, kann es sich nur um eine Fehlpressung (nicht so wahrscheinlich) oder um eine Sicherungskopie handeln, bei der das “Install bundled Software only”-Verzeichnis nicht mit kopiert wurde.

Viel Glück beim suchen.

Gandalf

Hallo,
so, zum einen schon gelernt, wie man Screenshots auf dem Mac macht, zum anderen gerade eben Tastatur und Magic Mouse bekommen und erfolgreich gekoppelt.
Aber leider sieht es auf meiner DVD so aus, wie im Anhang beschrieben … … .
(ich hoffe jedenfalls, dass der Upload klappt)
LG
CharlyII



So sieht das bei mir auch aus wenn ich ich die zusaetzlichen Programme oeffne, also ohne iLive apps.
Allerdings handelt es sich bei mir um die upgrade dvd auf snow leo.

Haette auch auf den original mitgelieferten leo dvds geschaut, find se aber grad ned. :smile:

ja, die Upgrades haben kein iLive - aber die sind schwarz …

Wenn, würde ich die Programme im Ordner “Optionale Installationspakete” (2. Bild) vermuten :cofus: .

Nee, meine snow leo upgrade dvd is weiß.

Wir reden aber von 10.5. Da weiß ich es nicht. Wenn es sich demnach um eine Update-DVD handelt, dann gilt die Lizenz nur mit der Original-DVD (die müsste dann 10.4 sein) und dann befindet sich iLife darauf. Da kann jetzt nur noch der Verkäufer helfen.

Danke xfile - vermerk

Also noch mal: dann sind die mitgelieferten grau, die Kufversionen Schwarz und die Upgrades weiß - wenn also die CDs weiß sind, ist iLive nicht mit dabei, sonst schon

Naja, und der will ganz offensichtlich nicht helfen … … .
Es steht auf den DVDs aber nichts von Update drauf, und die Farbe ist eindeutig grau und nicht schwarz.
Zudem steht noch drauf „This software is part of a hardware bundle purchase - not to be sold seperately.“
Ob es da Sinn macht, 'mal bei Apple nachzufragen?

da macht es ganz bestimmt Sinn, bei apple nachzufragen!

Die gebündelten CDs haben iLive - eigentlich.

Bin gespannt auf das Ergebnis!

.
Hat noch niemand ‘Pacifist’ empfohlen hier ?
Dammit kannst du die DVD’s durchsuchen …

de.todoroms.com/pacifist-v2-6-4-mac-osx

heise.de/software/download/pacifist/11177

download.cnet.com/Pacifist/3000- … 35915.html

pacifist.en.softonic.com/mac

.
:smile: