iLife nach Neuinstallation

Hallo zusammen,
habe ja seit heute meinen Mini hier stehen (sh. NewbieThread) und stehe gerade vor einer Frage:
Laut Aufdruck auf der Verpackung ist iLife mit dabei, der Verkäufer hat das System vor dem Versand neu aufgesetzt und es liegen 2 DVDs/CDs bei. Auf der ersten steht:
Mac mini
Mac OS X Install DVD
und auf der zweiten steht:
Mac OS X Install Disk 2
Wo aber finde ich iLife? Der Verkäufer meinte, es seien nur die beiden DVDs/CDs dabei gewesen.
Wie aber - wenn das stimmt - komme ich an iLife??
Danke & LG
CharlyII

Hmm - ist das vielleicht schon drauf? Schau mal in den Programmen nach iPhoto und iWeb und so - wahrscheinlich schon da …

Willkommen an Bord erstmal :flowers:

Die Sachen solltest Du auf einer der beiden DVDs in unter “Optional Installs” (o.ä.) finden, falls sie tatsächlich noch nicht installiert sind.

Hi,
nein, weder noch: außer iCal, iChat und iTunes ist nichts in den Programmen “was mit i anfängt”, und auf dem Datenträger ist unter den zus. Installationsoptionen auch nichts … … .
LG
CharlyII

ähm - welche Farbe haben die Scheiben?

weil, wenn das eine Update-Version ist (schwarz), dann ist das Pech …

beide grau …

Oh. Also gerätegebunden, da müsste dann aber alles drauf sein. Seltsam …

Wenn ich die zweite DVD einlege, gibt´s nur den Hinweis: Bitte Installation mit der 1. CD starten … … .
P.S.: Die OS Version ist die 10.5.6, Disk Version 1.0

Tja - denn mach das doch mal …
Das Instalationsprogramm bietet (wenn ich mich richtig erinnere) dann verschiedene Optionen an, da sollte die Richtige dabeisein

Hab ich schon, da ist bei den “zus. Programmen” aber nichts von iLife oder den enthaltenen Progs zu finden … … . ;-(

Hallo,

DVD 1 - Install Bundled Software schon ausprobiert?

ja,
da ist aber unter “Programme” nur iCal, iChat und sowas drin, nichts von iLife … … .
LG
CharlyII

nun ja …

was ist denn das “und sowas”? iPhoto iMovie iWeb und Garageband sind das iLive-Paket

Das hatte ich Dir gestern doch schon beantwortet :wink:
Die Programme, die da drin sind, kenne ich durchaus, war aber zu faul, das alles zu tippen … … .

Wie Toto73 schon schrobtete…die 2. Disk ist dein Freund (konnte nur mal schnell auf meine Schneemieze schauen, sollte bei 10.5 aber auch so sein, die 1. Disk verweist auf die 2.)…

Ey, sorry, aber wer schon zu faul ist zum Tippen muss sich auch nicht wundern, wenn andere zu faul zum Antworten sind.
iLife ist kein Programm, sondern eine Programmsammlung aus den Programmen, die du zu faul bist aufzulisten. Demnach hast du alles auf dem Rechner und es ist alles Paletti. Damit hätte das Problem schon vor drei oder vier Posts beantwortet sein können. :unamused:

Hi,
wie gesagt: wenn ich die 2. einlege, kommt nur der Hinweis auf Disk 1, und dadrauf habe ich nichts finden können, was irgendwie auf Disk 2 verweist. Werde es heute Abend nochmals testen. Wäre schön, wenn einer, der auch ein 10.5´er auf seinem Mini hat, mir da weiterhelfen könnte … … .
Danke & LG
CharlyII

[quote=„Deus X. Machina“]

Ey, sorry, aber wer schon zu faul ist zum Tippen muss sich auch nicht wundern, wenn andere zu faul zum Antworten sind.
iLife ist kein Programm, sondern eine Programmsammlung aus den Programmen, die du zu faul bist aufzulisten. Demnach hast du alles auf dem Rechner und es ist alles Paletti. Damit hätte das Problem schon vor drei oder vier Posts beantwortet sein können. :unamused:[/quote]

Sorry, aber was soll das hier werden? Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn ja, was willst Du dann sagen? Nichts von iLife ist auf meinem Mac installiert … … .
Und wenn ich anstelle die einzelnen Progs einzeln zu listen iLife schreibe, kann man das ja wohl auch nachvollziehen und verstehen. Da es dann aber wohl doch ein Missverständnis gab, habe ich das nochmals klargestellt. Wo also ist das Problem, dass Du mich so anfährst?!

ay Charly,

War in der Tat ein Missverständnis, und du hattest Recht, das richtigzustellen - auch, wenn daraus jetzt wieder eines geworden ist.

Hmm. Also OK - du besitzt originale DVDs für das Gerät. Gut. Da sollte iLive auch drauf sein. Wenn ich mich recht erinnere, startet man die Installation von CD 1 und wird dann aufgefordert, die zweite einzulegen - mit der Zweiten beginnen geht nicht, weil das Installationsprogramm auf der ersten liegt.

Das Apple Dokument manuals.info.apple.com/en/leopar … -setup.pdf sagt auch nur “folgen sie den Instruktionen des Programms” …

Evtl mal den Service anrufen? Oder einen Mac-User in der Nähe zum Kaffee einladen …

cheers, der Uli

Hallo Uli (oder der Uli),
danke für die Antwort, ich war halt eben etwas platt, dass ich da so einen auf den Deckel bekommen hatte und nicht wusste warum eigentlich. Will hier in keinem Falle gleich negativ einsteigen, möchte hier ja noch lange mit dabei sein … … .
Das mit den DVDs verstehe ich eben auch nicht. Und der Verkäufer des Mini meinte sogar, dass “da gar kein iLife dabei ist”. Daher bin ich halt etwas stutzig geworden, denn auf der Verpackung steht´s ja eindeutig mit drauf und die DVDs sind auch welche für den Mini, steht ja auch drauf. Naja, ich werde heute Abend alles nochmals durchspielen … … .
LG
CharlyII