Im Netzwerk chatten Win <-> OSX

Hallo, kennt einer von euch ein Programm mit dem man sowohl auf OSX und WinXP untereinander chatten kann?

Mal ein Beispiel: ich habe OSX (habe das OSX programm) der andere, der sich im netzwerk befindet hat Windows XP (XP programm) und wir chatten unter einander.

Kennt jemand so ein programm?

ICQ, MSN, Skype, AIM, Jabber, <Gewünschter IM-Dienst bitte hier eintragen>

such dir was aus :smiling_imp:

ja, ne ich meine ja nicht ICQ, MSN usw. ich meine NUR im Netzwerk. per IP chatten, ich weiss das sowas bei Windows gab.

ja bei windows gibts den sogenannten nachrichtendienst. Im Terminal konnte man da per “net send ip msg” nachrichten verschicken.

Soweit ich weiss unterstützt Adium ja das chatten über Bonjour. Pidgin für Windows kann das, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls. Da Bonjour ja nur im Netz fungiert, wäre das genau das, was Du suchst, oder?

Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht. Eine Garantie kann ich leider nicht geben. (^.-)

um ehrlich zu sein weiss ich garnicht ob das auf beiden plattformen funktioniert und wo ich es überhaupt bei Win. finden kann. ich suche eigentlich wie ein programm wie icq, das aber nur im EIGENEN Netzwerk chatten kann.

nach einer googlesession hab ich folgendes gefunden, kanns leider nicht testen, da im netztwerk nur ein angeschalteter computer ist und die anderen soweit weg stehen :smiley:. Aber Diey wenns klappt sag mal bescheid.

BitWise

[quote=“Marduk”]nach einer googlesession hab ich folgendes gefunden, kanns leider nicht testen, da im netztwerk nur ein angeschalteter computer ist und die anderen soweit weg stehen :smiley:. Aber Diey wenns klappt sag mal bescheid.

BitWise[/quote]

hey danke :smile: das könnte es sein ^^ ich teste es mal gleich :smile: gebe dann bescheid

HEY DANKE Marduk RIESEN DANKESCHÖN :smile: das war das richtige :smile: … und die software sieht sogar super aus …

=) Sooft kann ich ja nich helfen, also muss ich doch wenn mein bestes geben xD