iMac (2007er) lässt sich nicht ausschalten

Wie schon der Threadtitel sagt, lässt sich mein neuer iMac (aktuelles 2007er Alu-Modell, 20", 2.4 GHz) nicht mehr ausschalten. Standby etc. funktioniert tadellos, doch wenn ich ihn “richtig” ausschalten will, kommt ein hellblauer Bildschirm mit dem kreisförmigen “Laden”-Symbol der ewig nicht weggeht. Wenn der Bildschirm dann endlich mal dunkel wird, läuft der iMac immer noch (man hört die Lüfter drehen, etc.) und wenn ich ihn wieder einschalten will, kommt wieder der hellblaue Bildschirm.

Fällt jemandem von euch was ein?

Stefan

Ich würde einfach mal den Power-Schalter gedrückt halten und hart abschalten. Dann mittels Apfel+Alt+P+R einen PRAM Reset durchführen (beim Booten gedrückt halten) und schließlich mal mittels Festplattendienstprogramm das Volume / die Rechte reparieren lassen.

Leider keine Besserung… :frowning:

sonst noch Vorschläge? Mir stellts die Gänsehaut auf, wenn ich den iMac “abwürgen” muss…

Könnte es sein, dass eine TV-Stick mit eyetv dranhängt?

Nein, sowas hab ich nicht.

USB-Geräte? Mal alles abstöpseln was nicht auf die Namen Maus oder Tastatur hört.

Danke. Hab gestern noch den Drucker ausgesteckt, dann gings wieder. :wink:

Ja, Macintosh und USB. Eine Hass-Liebe vom feinsten! :bigsmile:

Brauch ich jetzt nen FireWire-Drucker? :w00t:

:smiley:

Evt. hilft es ja den Drucker über einen USB Hub laufen zu lassen oder falls der Drucker schon über einen Hub läuft direkt mit dem Mini zu verbinden.

Naja, ich werd jetzt einfach den Drucker bzw. USB-Geräte nur anschließen wenn ich sie brauche (den Drucker brauch ich sowieso fast nie), das mit dem Hub könnte ich irgendwann mal ausprobiern, wenn ich mir mal einen leiste. :wink:

Guter Ansatz, was nicht angeschlossen ist kann auch keine Probleme machen :smiley:

Schlau, nicht? :smiley: