iMac 2012 BTO Händler?

Hallo,

jetzt kommt ja langsam die Welle der neuen iMacs 27" 2012 auf den Markt - bzw. zur Kundschaft. Ich frage mich, wie das mit dem Ding genau ist. Hat er Platz sagen wir für eine SSD und eine HDD? Kennt jemand einen guten Händler, der mir sagen wir falls möglich eine 500 GB SSD und eine normale 2 TB HDD oder vergleichbar einbauen kann, ohne die exorbitanten Apple-Mondzuschläge? :blush:

Und ja, mir sind die Einschränkungen gegen das Selberbasteln bekannt, aber so ein iMac wäre mal was. Aktuelle Schnittstellen und wohl mal eine brauchbare echte GPU.

Danke für Tipps und echtes Feedback, wer kann da aus eigener Erfahrung was raten?

Hallo,
probier es doch mal bei denen hier:
mStore München
Lindwurmstraße 5A, München
089 24223524
Öffnungszeiten am Freitag 10:00 bis 19:00
Zu denen bin ich immer gegangen wenn ich Probleme hatte. Sie konnten mir helfen und das Ganze sogar kostenlos. Beim letzten Mal habe ich ihnen etwas für die Kaffeetasse spendiert :smile:

Allerdings haben sie nur einen Techniker, dadurch kann eine längere Wartezeit entstehen.

Viel Erfolg !
Gruß André

Hallo archie,

ich fürchte, das da nicht viel mit BTO läuft (allenfalls eine alternetive Speicherausstattung als bei Apple). Der iMac 27" hat nur 1x 3,5" Einbaurahmen, da ist nix mit zusätzlichen Einbau und die BTO Varianten kommen direkt von Apple (einige Varianten gibt es sogar nur im Apple [Online] Store). Allenfalls werden Händler defekte Geräte reparieren, der Aufwand um Neugeräte nachzurüsten dürfte den Aufwand nicht Wert sein bzw. dürfte mit der nötigen Absicherung für alternative Garantien an den Kunden ähnlich teuer sein, wie bei Apple selber. So bleiben nur die Apple Varianten 1 TB HDD mit 7200 rpm, 3 TB HDD mit 7200 rpm, 1/3 TB Fusion Drive oder 768 GB SSD. Beim kleinen 21,5" iMac kann man nicht mal den Speicher nachrüsten, da ist man auf Apple angewiesen direkt mit 16 statt 8 GB eingelötet zu bekommen. Also definitiv weniger “Choice” für mehr “Design”.

Hmmm… genau das wollte ich nicht hören. Na ich warte mal noch, evt tut sich da ja noch was, wenn die Liefersituation sich etwas entspannt hat. 768 SSD ist aber schon arg teuer…

UPD: Danke PapaMac, werde da mal anrufen…