Vllt. hat Apple den iMac 24" einach nur auf den Markt geworfen damit man z.B. über die ganzen Akku und MacBook Probleme hinwegsieht. (gab ja keine Keynote oder so)
@Jörg, ne das Fieber is noch da hab geträumt ich hätte schon immer nen iMac 20"
Da ich mir über kurz oder lang den 24er holen werde, hab ich grad mal nach Arbeitsspeicher geschaut.
Wenn ich ihn bei Apple mit 2 GB ausrüsten lasse, kostet mich das diesmal weniger als wenn ich den RAM extra bei DSP bestelle. Sowas gibt’s ja sonst auch nicht…
Dafür find ich die Preispolitik bei der Tastatur/Maus komisch.
Normal kosten beide zusammen 78 Euro. Und Wireless 128 Euro. Also 50 Tacken Unterschied.
Wenn ich allerdings beim iMac oder auch Mac Pro das Wireless dazunehm, zahl ich 60 Tacken mehr.
[quote=“trinity”]
Dafür find ich die Preispolitik bei der Tastatur/Maus komisch.
Normal kosten beide zusammen 78 Euro. Und Wireless 128 Euro. Also 50 Tacken Unterschied.
Wenn ich allerdings beim iMac oder auch Mac Pro das Wireless dazunehm, zahl ich 60 Tacken mehr. [/quote]
Na das ist doch ganz einfach, die müssen den Karton aufmachen die Kabelmaus und -tastatur rausholen und die andere reinlegen. Dat kost 10 Mücken
Aber beim RAM müssen sie ihn doch auspacken, die Riegel tauschen, ihn einwickeln und zurück in die Packung stecken. Und da sind sie günstiger als wenn ich mir nur RAM kaufe…
Ich sag euch was, die machen ne Mischkalkulation!! Die wissen genau, dass mehr Leute sich die Wireless Sachen dazu nehmen und finanzieren dadurch den RAM, diese Füchse. Aber mit mir haben sie nicht gerechnet!
das mit der tastatur und maus is mir schon beim mini aufgefallen als ich ihn bestellt hab… habs dann einfach separat bestellt, dafür das keyboard 2mal… rofl
übrigens gehts mir mit diesen upgrades bei der HD genauso… 100 eier (in österreich) für 40GB mehr festplatte? wtf? fällt mir da nur ein. g
edit: MacArcher - ich seh erst jetz dass du in idar-oberstein wohnst… krass, dort studiert meine freundin an der FH (schmuckdesign)