iMac 27 Ram+SSD

Ich habe mir den iMac 27 hier gekauft, abbo-shop.ch/de/products/982 … ps–server
Das ist noch die alte Version, die reicht aber vollkommen aus :smile: Nun möchte ich 8GB Ram und eine SSD einbauen wenn das möglich wäre? Gehen beim alten iMac auch die 1333 Ram Riegel wie beim neuen? Soweit ich weiss sollten das klappen, beim Mini geht es ja auch ! Seit dem neusten iMac 27 kann man ja 2 Festplatten einbauen eine 3.5 und eine 2.5 Platte, kann ich jetzt die 1TB HD drinnen lassen und zusätzlich eine 2.5 Zoll SSD einbauen und auf dieser Mac OSX instalieren, oder ist dies nur mit dem neuen 27 iMac möglich? Und soweit ich weiss ist doch die Bildschirmauflösung genau gleich wie beim neuen, oder? Was hat sich sonst eigentlich noch verändert im Gegensatz des alten 27 iMac?

Vielleicht schaust mal hier…? :wink:

das könnte dich interessieren: macnews.de/news/49179/27-zol … -standard/

In Kürze: Die Befestigung für die zweite Platte (2,5") fehlt bei Rechnern, die ohne SSD bestellt wurden. Komisch, gerade wollte ich genau danach fragen, weil ich mir sowas schon gedacht habe. Das macht die eigentlich gute Neuerung bei den aktuellen iMacs (die IMHO überfällig war) wieder nur halb so gut. Dann fehlt da noch ein eSATA, USB3.0 oder Firewire 3200 Port. Nuja, vielleicht beim nächsten Update…

Weiss jemand von Euch, welche SSD Typen beim iMAC ab Werk verbaut werden? Bisher hatte Apple ja immer nur die (technisch längst überholten) Samsung SSDs ausgeliefert. Bekommt man mittlerweile was vernünftiges für das doch recht viele Geld?

Aber leider gibt es diese Halterung für eine zuätzliche SSD nur für den neuen 27 iMac (Nicht die alte Version 27 iMac Core 2 duo) Oder geht diese Halterung auch beim alten iMac? Oder hat der alte überhautpt noch nen zusätzlichen Sata Anschluss?

[quote=“schmadde”]
Weiss jemand von Euch, welche SSD Typen beim iMAC ab Werk verbaut werden? Bisher hatte Apple ja immer nur die (technisch längst überholten) Samsung SSDs ausgeliefert. Bekommt man mittlerweile was vernünftiges für das doch recht viele Geld?[/quote]

…das kann ich dir sagen sobald mein imac da ist :wink:

Guck doch in Deinem mal nach, Du hast Ihn ja schon gekauft, oder? Meines Wissens gab es beim alten iMac noch keinen dritten SATA-Port auf der Platine. Zumindest haben alle die auf SSD+HD umgebaut haben immer auf ihr Superdrive verzichtet.

für sowas empfehle ich auch immer www.ifixit.com - detaillierte anleitungen über das zerlegen von applerechnern und co.