Imac braucht ewig zum neustart

Hi,

folgendes Problem:

Intel imac mit leopard, allen updates inkl. Combo update drauf,

Hat sich aufgehängt. Jetzt beim neustart hängt er seid knapp ner Stunde beim
weissen apfel bildschirm, und dieses drehende dingends dreht eben.

Wie war das nochmal mit der Osx Dvd beim start einlegen, und irgendwas noch drücken
damit der eine system analyse bzw. Reparatur macht ??

Vielen vielen dank schonmal

Euer Shamino

Guckst du hier

So jetzt geht er wieder.

Hab ihn einfach nochmal ausgeschaltet, und danach startete er recth flott.

Keine ahnung woran das lag.

Rechte überprüft und repariert hab ich auch noch mal. Updates sind alles auf dem neusten Stand.

Gäbe es sonst noch was was man sicherheits halber über prüfen/machen kann ?

Liebe Grüße und Danke Jonny :danke: :hugsm:

Shamino

Wenn er wieder sauber rennt würde ich erst mal nix weiter fummeln.

Ein Blick in die Konsolenmeldungen, ob da irgendwas außergewöhnliches zu finden ist, kann nie schaden…

Hi und guten morgen,

jetzt hängt er wieder.

Nur in Safari, in google maps, was geschaut.

Andere programme sind nicht offen. Auch keine anderen Benutzer Accounts.

Weis jemand ob es mit EyeTV probleme gibt ?

Das ist hier auch drauf.

Ach Safari hat sich komplett aufgehängt und lässt such nichr beenden, nicht command + Q , nicht im dock und auch nicht in prozesse anzeigen. Was mir aufgefallen ist das Safari, bei der informationen anzeige, beim Speichet zwischen einpar MB aufeinmal kurz 16 TB anzeigt.

Hat das was zu bedeuten ?

Gruß und dank

Shamino

Welche Version von EyeTV?

Passiert es auf einer bestimmten Internetseite?
Auf den ersten Blick scheint es so dass durch irgend was Safari zum Memoryfresser wird. Ein Memoryleak in Safari an sich würde ich mal als unwahrscheinlich erachten, also ist es ev. eine Böse Webseite, ein böses Flash Filmchen, …oder was auch immer :frowning:
Kann auch gut sein dass Safari irgend was von EyeTV anzieht und das spinnt.

So, Eye TV Hybrid ist es. Die genau Versions Nummer weis ich jetzt nicht, weil ich es erstmal runtergeschmissen hab ( gelöscht ) inkl. Config im Application support.

Ausgesteckt ist es auch am USB port.

Der Bluetooth Assistent hatte sich auch aufgehängt. Magic Mouse war am System.

Ist jetzt erstmal durch die normale USB Mouse ersetzt und Bluetooth ausgeschaltet/ deaktiviert.

Mac hatte sich wieder aufgehängt und der Bloothassistent lies sich nicht mehr beende ( Command + Q / Aktivitätsanzeige ect. ).

Neustart durch Ausschalter musste sein.

Jedenfalls startete er diesmal schneller :smile:

Ich werd jetzt erstmal schauen ob das System bis heute Abend stabil läuft.

@Jonny: Bestimmte Internet Seite, nein. Safari hatte sich ja aufgehängt (Googlemaps), und nix anderes war offen, und ich wollte alternativ über Firefox ins Internet und dies hing sich auf.

EDIT: EyeTV ist ja jetzt gelöscht und der Mac neugestartet. Trotzdem ist in der Aktivitätsanzeige jetzt immer noch der “EyeTV Helper” bei dem angemeldeten Benutzer und " Eye ConnectWatchD beim Root Benutzer ( System geh ich mal von aus ).

Sollte dies gar nicht mehr erscheinen nachdem ich EyeTV gelöscht habe und den Mac neugestartet habe ?

Gruß

Shamino

Hab EyeTV noch nie deinstalliert…ist in dem Programmpaket ein Deinstaller dabei?
Einfach mal das .dmg durchladen und schauen ob da was drin ist…

Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte > Rechtsklick auf “EyeTV Helper” > im Finder zeigen > löschen - fettich!

Hi,

danke für eure reiche Hilfe.

Der Mac läuft erstmal wieder stabil.

Gruß

Euer Shamino