Imac Doppelbildschirm

Hallo,

falls dieses Thema schon mal behandelt wurde: Sorry…

Falls nicht:

Ist es möglich durch ein Patch einen Splitscreen am iMac zu haben, sprich eine erweiterte Arbeitsfläche.

Wäre über eine schnelle Antwort erfreut.

VG
Alex

Splitscreen? Das kenn ich nur von Konsolen, dass einer auf der oberen Hälfte, der andere auf der unteren spielt.

An den iMac kannst Du doch einen zweiten Monitor anschließen?

Also ich hab das so verstanden, dass er/sie keinen 2. Bildschirm anschließen möchte sondern durch einen Splitscreen einen 2. “emulieren” möchte. Aber ob und womit das geht weiß ich leider nicht :blush:

Zum Thema gab es hier einen Thread.
Vielleicht schaust Du dort mal… :wink:

…oder suchst Du so etwas wie virtuedesktops.info/

(Entwicklung wurde zwar eingestellt, aber wohl hauptsächlich wegen Leo)

Sorry habe mich wohl doof ausgedrückt…

Ich möchte einen 2. Monitor an meinen iMac anschließen, jedoch sind dann beide Monitore synchron.
Ich möchte aber durch den 2. Monitor eine erweiterte Arbeitfläche erzielen, so dass ich z.B. auf dem linken mein Video schneide und auf dem rechten mein Vorschauvideo habe.
Oder links Internet, rechts iTunes…

Edit: Okay habs jetzt, danke…

Also wenn Du es jetzt hast, dann hast Du sicher bei den Systemeinstellungen unter Monitore gefunden, dass man dort einstellen kann, ob er beide Monitore syncen soll oder die Arbeitsfläche erweitern? :smile:

(Nur für’s Protokoll, falls jemand mit dem selben Problem diesen Thread lesen sollte.)

Oder falls es ein G4/5 ist den screenspanningdoctor installiert. :smiley: