iMac Festplatte

Hallo zusammen.

Weiß jemand von euch welche 500GB Festplatte im 3,06er iMac verbaut ist?

Greets

HolgerD

Im 2,4er kann z.B. eine WDC WD5000AAKS-40TMA0 stecken. Mit dem 3,06er kann ich nicht dienen - und es muss auch nicht in allen Modellen die gleiche Platte verbaut sein, soweit ich weiß.

Willst du die Platte wechseln?

Derzeit noch nicht, der iMac kommt ja erst nächste Woche. :smile:

Wollte nur mal wissen welche verbaut ist.

Greets

HolgerD

Wie geht das beim iMac eigentlich mit dem Festplatten wechseln???

Pinky

Gibt zwar Anleitungen im Netz, ich persönlich würde sowas aber bei nem Händler meines Vertrauens machen lassen.

Greets

HolgerD

es ist eigentlich einfacher als es scheint, da sie direkt hinterm display sitzt :smile: hab’ meine zwar nicht getauscht, da kein interesse, aber schon 'nen blick reingeworfen :wink:

Nabend.
Was sind in den iMacs eigentlich für Festplatten verbaut? Also 2,4" oder 3"? Mein Vater hat zwar einen auf der Arbeit stehen aber da geht er nicht ran um nachzuschauen.
Danke schon mal.

mfg Julian

Hallo Julian,

herzlich willkommen im Forum :flowers:

Der iMac hat eine 3,5" Platte verbaut, aber zumindest bei den Alu Modellen kann man die nicht selber tauschen (ist eine heftige Operation).

Gruß
Jonny

Danke(fürs wilkommenheißen :smiley: )
Alles klar danke (jetzt für die Info :smiley: )
Mit der Angst vor Macs auseinanderzubauen hat sich gelegt nachdem ich mein iBook mal auseinandergebaut hatte und die HDD getauscht habe :smiley: denke jetzt kann mich nichts mehr shocken :smiley:

Dann schau dir im Netz mal diverse Videos zum Zerlegen der Alu iMacs an, das will man nicht machen :8S:

Ugh - würde ich mir nochmal überlegen. Im Netz sind Anleitungen, wie man an die Platte rankommt - man braucht unter anderem Saugnäpfe, um das Display von den Magnethaltern abzustemmen, sollte dann natürlich aufpassen wie ein Luchs, dass man das nicht verkratzt - ist echt nicht ohne.

Aber natürlich auch von mir: willkommen im Forum und viel Spaß hier! :smiley:

Danke für den Rat :smiley:
Hatte das eigentlich bei nem weißen iMac vor. Wie siehts denn da aus? Ist das genauso schwer wie beim Alu, also mit dem Display und so? Weil wenn das so istz dann überleg ichs mir doch nochmal anders :smiley:
Weil laut diesem Video geht das ja ganz einfach: http://www.youtube.com/watch?v=1tt8Jky3RQY)

Beim weißen weiß ich’s nich (gnihi, Wortspiel irrelevant). :smile:

Das stimmt, beim G5-iMac sieht das problemlos aus.

Das war je wie gesagt ein G5, ist das beim Weißen Intelkocher auch so einfach oder da wie beim Alu??

Vielleicht könnten wir hier im Forum mal ne Art Liste oder Datenbank machen, was solche Operationen bei den Händlern kosten, damit man als Laie ne Ahnung hat - bei manchen scheints ja teils extrem teuer und andere sind da eher zivil. Kann man das mit den Forumsregeln vereinbaren?

Bei meinen iMac ist eine " WDC WD3200AAJS-40VWA1 " verbaut :uppaa:

Gravis nimmt für den Einbau 80,- €uro + einer Samsung 1TB für ca.110,- €uro, man liegt da denn schon bei 190,-€uro
Lohnt sich das denn wirklich :question:
Dafür bekommt man doch, schon eine Gute Externe Lösung, wenn man Sie denn möchte. :zwink:

also leute, es ist wirklich genauso einfach wie hier gezeigt! :jajas: ich hab’ meinen einmal geöffnet (glass ab, display ab! da hatte ich die platte direkt vor mir :wink: ) und kann das bestätigen. :smiley:
ok, wer zwei linke hände hat sollte es vielleicht seien lassen, aber wer schon mal am mini geschraubt hat wird hier auch keine probleme haben… :wink: