iMac Festplattenwechsel

Nabend zusammen.
Habe mich nun doch entschlossen, meinen iMac zu behalten und im Gegenzug die 500er Festplatte gegen was grösseres/schnelleres zu tauschen.

Frage 1: Welche Festplatte wäre zu empfehlen?
Frage 2: Weiß jemand was für Kosten da auf einen zukommen, da beim Alu-iMac das selber wechseln nicht mehr so mein Ding ist.
Frage 3: Kann ich nach dem Einbau einfach meine Datensicherung (Time Machine) von der externen Festplatte auf die neue aufspielen, oder muss ich was besonderes beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Greets

HolgerD

Zu Frage 1 habe ich derzeit keine Meinung, zu 2 würde ich mir einen kleinen lokalen Apple Dealer mit Werkstatt suchen und mit denen was aushandeln (also im Endeffekt habe ich auch hier keine Ahnung :unamused: ) aber bei 3 kann ich dir sagen - TM Platte anschließen, von DVD booten und der Migrationsassistent wird es richten :wink:

Beim Gravis kostete bei meiner letzten Anfrage ein Festplattenwechsel im iMac c.a. 60-80 Euronen. Kommt auf die Arbeitseinheiten an die der Techniker braucht. 1 Arbeitseinheit = 15 Min. = 15€.