Imac g3 als monitor am mini?

ich habe einen imac g3 und neu einen mac mini. nun suche ich eine möglichkeit, den imac als monitor vom mini zu betreiben. hat jemand eine ahnung, wie sich das basteln lässt?

Ich glaube nicht dass das überhaupt geht - jedenfalls nicht ohne große Bastelarbeiten. Dann müßte man das Signal von der Grafikkarte (G3) unterbrechen und dann das vom Macmini nehmen.

Umgekehrt geht das glaub ich mit einzelnen Versionen vom G3 - die haben dann einen zusätzlichen VGA-Anschluß.

Da ist glaub ich ein eigener Monitor ab besten. Zumal ja ein 17 Zoll Röhrenmonitor nicht viel kostet.

[quote=“bigmama”]Ich glaube nicht dass das überhaupt geht - jedenfalls nicht ohne große Bastelarbeiten. Dann müßte man das Signal von der Grafikkarte (G3) unterbrechen und dann das vom Macmini nehmen.

Umgekehrt geht das glaub ich mit einzelnen Versionen vom G3 - die haben dann einen zusätzlichen VGA-Anschluß.

Da ist glaub ich ein eigener Monitor ab besten. Zumal ja ein 17 Zoll Röhrenmonitor nicht viel kostet.[/quote]

Das mit dem separaten Monitor ist die einfachere Lösung. Vom Basteln und Löten würde ich abraten.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Du kannst ja mal bei Apple fragen… :laughing:

Mir gerade eingefallen, das der Imac g3 ja nur ein 15 Zoll Bildschirm mitbringt. Das lohnt sich doch gar nicht - besonders bei den billigen Preise für Bildschirme zur Zeit.

danke für eure mühe, mir ist schon klar, dass es eigentlich wenig sinn macht, aber wenn es mir geringem bastel aufwand zu erledigen wär, hätte ich trozdem freude daran. (nur bin ich halt zuwenig elektroniker)