Ich hatte gerade ein seltsames Problem mit meinem IMAC 2,66GHZ 20 Zoll
Und zwar hing er sich im Internet auf und ich musste den Ein/Aus Knopf drücken da das Bild eingefroren war. Beim neu anmachen des Rechners blieb er jedesmal im blauen Fenster beim booten stehen und es passierte nichtsmehr.
Habe die anweisungen im Handbuch unter Problembehandlung nachgegangen aber es hilf einfach nichts.
Darauf hin rief ich beim Service an wo ich meinem IMAC gekauft habe und bekam zwei weitere Anweisungen. Einmal P+R+Alt+Apfel und einmal die Pfeiltaste gedrückt halten beim starten des Rechners.
Habe dies dann auch gemacht und der Rechner lief im gesicherten Modus nach oben und jetzt kann ich ihn entlich wieder steuern.
Weiss einer an was es gelagen haben könnte?
Ich denek mal Trojaner,Viren usw kann man ausschließen oder?
Wahrscheinlich hattest Du das kleine gelbe Lämpchen an der Seite übersehen. Im Handbuch steht: „Wenn dieses Lämpchen leuchtet, heißt das, das Sie Ihren iMac heute noch nicht gelobt haben“
verzeih’ mir bitte meinen kleinen Scherz weiter oben, aber sowas kann schon mal vorkommen. Solange es sich nicht allzu häufig wiederholt, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Am einfachsten notierst Du Dir das Datum, Urzeit und mit welchem Programm Dein Mac abgestürzt ist. Sollte es sich wiederholen (beim gleichen Programm) kann man dann eventuell Ursachenforschung betreiben. Vieren, Würmer und andere Schädlinge würde ich zunächst nicht vermuten (die haben es in der Regel auf Dein Admin-Passwort abgesehen). Sollten Abstürze dieser Art vermehrt auftreten (mehrfach in der Woche/Monat) sollte man der Sache auf den Grund gehen, aber ein Absturz macht noch kein Vista aus Deinem OS X.
Ich hatte die Tasten wie oben erwähnt gedruckt und halt versucht beim einlegen der MAC OS X DVD 1 mit der Festelltaste gedrückt halten.
Konnte auch am Monitor das DVD ROM Auswählen aber dann blieb er erneut am blauen Bild stehen.
Werde euch morgen Abend bescheid sagen an was es gelegen hat.