iMac Update und Trackpad

Es gab doch tatsächlich ein iMac Update!

Der große mit i5 Prozessor hat nun 2,8GHz und der i7 2,93 GHz und Grafikkarten bis zu ATI Radeon HD 5750 mit 1GB. Es gibt ein wireless Magic Trackpad mit Multitouch und ein Apple Akkuladegerät für die AA Batterien in den Wireless Geräten…

1 „Gefällt mir“

Und man kann den iMac jetzt auch mit 1 oder 2 TB Festplatte & 256 GB SSD bestellen!

Im August kommen auch neue, schnellere Mac Pros mit bis zu 12 Kernen und 4 SSD á 512 GB. Und noch etwas später das 27" Cinemadisplay…

Magic Trackpad und Akkulader bestellt. :smiley:

Lang lebe Apple :smiley:

Lang lebe Steve Jobs :danke:

Ich bin grad richtig froh, in einem Forum zu sein, in dem keiner rumnölt wegen “immer noch kein BlueRay und Glossy, und kein USB15” und all dem Zeug

Danke Minis!

1 „Gefällt mir“

statt danke sagen lieber den Danke-Knopf drücken :smiley:

Schwierig - für nicht geschriebene Beiträge …

Och man ey,
schon wieder kein Bluray und die doofen Glossy Dinger.
Das nervt.
:bigsmile:

3 „Gefällt mir“

Kannst ja denen danken, die was anderes schreiben :bigsmile:

Mr. “dermitdemhutdurchsforumfährt”…und es heisst Blu-ray :bigsmile:

bitte nicht böse sein ==) :stuck_out_tongue: o) :crazy:

“wasfürnhut”?
:drive:

blu-ray am mac is längst kein problem mehr, ich hab hier einen blu-ray brenner, der macht genau das was ich will :wink:

Ist keine Kritik gegen das Produkt selbst, aber wer kaeuft sich denn bitte ein Trackpad, wenn man eine Maus haben kann?
Ich musste mal zwangslaeufig nen Tag lang mit dem Trackpad vom MB arbeiten und am Abend hatte ich ein wenig Schmerz im Handgelenk.
Und das ganze fuer 70 Euro? Ich weiss ja nicht…

hach, wieder was neues :smiley:

Das Trackpad ist schon schön, ich bin am Samstag ja im Applestore, da schau ich mir das mal live vor Ort an 8)

@Marduk: Ich denke mal das ist wohl reine Gewöhnungssache. Bei meiner Magic Mouse hat es bei mir auch ein Weilchen gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte, dafür ist es jetzt so, dass ich im Büro immer die Windows Mouse benutzen möchte wie die Magic Mouse, z.B mit 2 Fingern zur Seite streichen usw… :blush:

Fröhliche Grüße
mrs_snape

Der wirkliche Sinn eines externen Trackpads erschließt sich mir auch nicht auf den 1. Blick, also muss man das mal ausprobieren…

Dass man am Abend Schmerzen hat wenn man ein ungewohntes Eingabegerät sehr intensiv nutzt ist IMHO eher normal und liegt wohl in der Sache, nicht umsonst gibt es gerade bei IT Berufen diverse „Berufskrankheiten“ (in Anführungszeichen weil nicht anerkannt) ohne dass diese Tennis spielen :wink:
Ich bin auch ein Opfer dieser Probleme und löse das dadurch dass ich verschiedene Eingabegeräte wie Maus und Trackball in der Arbeit mal links und mal rechts benutze, Zuhause versuche in der Zeit die andere Hand dafür zu nutzen. Somit könnte das Teil als eine 3. Variante in dieser Sache dienen, oder wie z.B. eine Powermate als 2. Gerät für spezielle Zwecke. OS X hatte ein Problem damit dass ich mal ne Zeit einen Trackball und eine Maus gleichzeitig genutzt habe, ev. hat sich das inzwischen gegeben.

Also das Trackpad ist eigentlich garnicht so eine schlechte Idee. Apple implementiert schon Gestures im OS für neuere MacBooks bei einigen Programme. So finde ich zum Beispiel das Pinch & Zoom oder Forosrotieren viel angenehmer auf meinem iPad als das mit der Maus zu machen.

Und wenn es jetzt diese Möglichkeit für jeden Mac gibt, werden sicherlich bald viele Programme diese Gestures unterstützen

[quote=“HaQuiX”]“wasfürnhut”?
:drive:[/quote]

siehe Avatar - ein britischer Reiterhut, BW und Wachs …

Das Trackpad? Klasse Sache! Ich hab ein MBP getestet und fand die Bedienung genial (wenn auch, wie alles Neue, gewöhnungsbedürftig). Kann mir das richtig gut vorstellen, vor allem für den Sessel: Keine Unterlage nötig. Blättern in Fotoalben und so - klasse!

Ich denke, das ist beim nächsten Hardware-Kauf mit dran - zusammen mit dem Display

Und beim nächsten Hardwareupdate kommt dann eine APPLE-Tastatur BT mit eingebautem Trackpad… :stuck_out_tongue:

Also so ein neuer 27" i7 mit einem zusätzlichen 27" Cinemadisplay würde ein tierisches Loch in die Tasche brennen, wäre aber auch eine geniale Fotoleitzentrale :smile:

Die kleine BT Tastatur ist ja auch neu - sie benötigt nur noch zwei AA-Batterien. Ist die jetzt seit Dienstag neu oder schon etwas länger? Meine braucht noch drei Batterien…