iMAC vs. MINI

wer gewinnt?

  • 3:0 ko für den MINI
  • 0:3 ko für den iMAC
  • 2:1 für den MINI
  • 2:1 für den iMAC

0 Teilnehmer

ich weiss darüber wurde schon debatiert… hier nun ein abstimmungskampf

Ausgangslangen:

Round1: Umsteiger mit altem PC mit nen 17er Moni (kein TFT), Maus etc. vorhanden. -> MINI + neuer TFT oder iMAC 17?

Round2: Aufsteiger braucht ein neues System hat aber schon nen tollen 19er TFT, Maus etc. -> MINI oder iMAC20?

Round3: Aussteiger mit nen MINI und 17er TFT etc. will aber ein min. 20er TFT, beim MINI bleiben und sich ein grösseres TFT suchen oder 24er iMAC?

:question:

Da fehlen mindestens noch Informationen zur “Kassenlage” und zur beabsichtigten Nutzung/Einsatzgebiete des neuen Rechners… ansonsten wird man da kaum etwas empfehlen können.

Just my 0.02 EUR. :wink:

Hallo miniq,

ich kann leider mit den Optionen Deiner Umfrage nix anfangen (bin blöd :wink:)

Meine Ausgangslage: mini mit 17´TFT und der Wunsch nach einem schnelleren Rechner. Gegebener Geldbetrag von XXX EUR. Die Alternative PC mit gutem 16:9 Display wäre teuer gekommen also einen 20´iMac mit 2GB Ram kaufen! Und da isser!

Um Dir zu etwas zu raten brauchen wir mehr input!

macminivierzehn20

Hallo miniq,

wie nabla schon geschrieben hat, das hat etwas mit dem Gefühl zwischen
dem Daumen und Zeigefingen zu tun.
Aber für mich war es sinvoll den Mini im Wohnzimmer, als Musikrechner und einen iMac als Rechner für die Arbeit ein zu setzen.

Habe eine Zeit lang ( ca. 4 Monate ) einen zusätzlichen Mini in einen Koffer verstaut und mit auf Reisen genommen. Klappte hervorragend.

Also, die Finanzen schecken und danach einkaufen :smiley:

Gruß Georg

danke für die statements… es ging mir tatsächlich um das gefühl und weniger um die objektiven kriterien für einen kauf…

randständigkeit vs. kult sozusagen…

die kritik an den ausgangslagen ist natürlich berechtigt, vielleicht waren sie zu blöd… direkt nach dem “gefühl” zu fragen scheint mir aber auch nciht der richtige weg…

Warum nicht ?
Der Kaufwunsch war bei mir auch immer eine Gefühlssache; nur die Ausstattung des Wunsches war dann wieder vernunftgesteuert
(Bilanz: mini + mini + iMac - mini - mini + MacBook :wink: )

…weil dann eher die meinung in den vordergrund kommt. “ich finde den iMac besser weil er dies und das etc…”

überigens immerhin 20% der unrepräsentativen umfrage stehen voll hinter dem MINI; er gewinnt also meiner meinung nach den gefühlskampf!

Eben, kultig ist der Mini :wmini: “das Arbeitstier” eher der iMac :zeitg:

Wenn es nur nach Leistung gehen würde, würden wir ja alle Porsche fahren, oder so! :shoot2: