iMovie ´08 -Eure Meinung-

Wie findet ihr das neue iMovie?

  • Geil
  • Nett
  • Geht so
  • Nicht so gut
  • Schlecht
  • Noch nicht getestet

0 Teilnehmer

Hab grad mal iLife ´08 installiert und getestet.
Meine Meinung: Einfach geil! Besonders iMovie. Einfach zu erlernen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hab für ein 10 Minuten Video ca. ne halbe Stunde gebraucht.

ich hab das noch nicht getestet (und noch nicht gevoted) aber ab morgen oder so hab ich die Möglichkeit es in einem Härtetest zu benutzen und dann geb ich meine Meinung über das Programm preis!

Also ich finds geil, bis jetzt. Es gibt aber noch zu wenig Effekte und Textfelder…aber das ändert sich vielleicht irgendwann. Nicht das dann alle Videos gleich aussehen :smiley:

Grausam!

OK, das Programm und seine Funktionen an sich ist natürlich sehr cool aber es wurden einfach ein Paar Sachen geändert die mich zu sehr stören und die für mich ausschlaggebend sind es definitiv nicht zu benutzen.

  1. Videoverwaltung.
    Wenn ich ein Video schneide ist es mir ganz recht nur die dazu gehörenden Videos zur Verfügung zu haben.
    Was soll der Quatsch alle möglichen Videos in der iPhoto Library zu speichern?
    Es wird selten vorkommen das ich beim schneiden von “Geburtstag 2007” ein Video aus “Weihnachten 2004” brauche.
    Der Spaß frisst nur unnötig Festplattenplatz.

  2. Wo ist die Timeline?
    Ich bastel oft Clips im Stil von Musikvideos, also Clips bei denen die Dynamik sehr auf das darunterliegende Musikstück geschnitten ist. Ohne Timeline ist das eigentlich unmöglich bzw ist das mit Musik in Videos anscheinend eh so ne Sache für sich im neuen iMovie.

Für mich ist das neue eher ne Verschlechterung und ich bleib definitiv beim alten.