HEEE! Mit maxl hab ich eigentlich den linken mit dem großen Kopf bezeichnet. Ich hab deinen Satz ein paar mal lesen müssen aber ich hab den Schmäh verstanden!
Ich hab mich grade auf deiner Seite informiert wegen dem Lernen der Sprache, leider scheint die Website zu deinem Reiseveranstalter offline zu sein.
Was mich interessieren würde, gibt es in Deutschland vernünftige Bücher, um sich die Sprache irgendwie aneignen zu können? Natürlich ist eine Sprachreise gut, aber die kann ich noch nicht nutzen, da ich a) wegen Probezeit noch eine Urlaubssperre hab und b) mir auch im Moment das Geld fehlt. Da würde ich mich freuen, wenn du deine Weisheit und Erfahrung ein bisschen teilst, Junbi
Komisch die Webseite von WLE geht bei mir einwandfrei. Vielleicht hast du einen schlechten Zeitpunkt erwischt?
Zu den Büchern kann ich sagen: Ich habe ein deutsches Lehrbuch für koreanisch. Aber dafür musst du Deutschprofessor sein damit du verstehst was da drin steht! das da
Jetzt hab ich das Buch von der Schule. Angeblich die beste Schule für Ausländer. Und ich kann nur sagen, man lernt wirklich schnell dort! Allerdings sind diese Bücher auf Englisch, deshalb sollte man da schon recht sattelfest sein. Sonst wirds noch schwerer als es schon ist.
Es gibt 2 Bücher Elementary, 2 Bücher Intermediate, zu denen jeweils 2 Workbooks (Hausübung). Diese Bücher sind noch mit englischen Erklärungen und Beschreibungen (ausser die Hausübungen sind nur koreanisch!)
Dann gibt es noch 2 Advanced Level, die sind nur mehr in Koreanisch. Zu allen Büchern (ausser Hausübung) gibt es mehrere CDs die dir die Aussprache näher bringen und bei den Übungen helfen.
Ich bin noch immer beim ersten Buch!
Wie das mit bestellen ausschaut weiss ich noch nicht, sollte aber machbar sein.
Aja und vielleicht haben diese Leute noch ein paar Tips für dich.
Hab ich schon erwähnt das ich weg bin?
Bin seit einer Woche in Seoul und hab noch fast 3 Monate vor mir.
Für alle die es interessiert hier mein Blog. Ist teilweise eher persönlich und daher nicht immer für alle gleich interessant. Aber Apple hat auch hier in Korea besser Fuss gefasst und daher dachte ich mir erzähl ich euch davon.
Freu mich auf Einträge und sonstige Kommentare!
Hehe… Dann wünsch’ ich Dir mal alles Gute in Korea. Wie regelst Du denn das mit Deiner Arbeit,
dass Du da mehrere Monate Freiraum hast? Gruß nach Seoul.
Urlaub gespart. 2 Jahre lang. Und ein Monat ohne Bezahlung.
Grüße auch zurück!
Coole Sache…