Hallo Leute,
hab meinen Monitor leider nirgendwo gefunden unter den Problem-Bildschirmen. Also der MacMini erkennt unter Macosx 10.5 nicht die richtige Auflösung ( 1680 x 1050), sondern quetscht das Bild immer auf 1600 x 1200. Einzig nach einer System-Neuinstallation hat es kurzfristig geklappt.
Any idea ? Der Händler hier in Berlin hat auch keine Ahnung. Danke für Antwort.
Gruß Volker
Hallo Volker,
das Problem hatte ich mit meinen HI221DP am MacBook auch.
Mit DisplayConfigX 3dexpress.de/ (Erstellt entsprechende Modelines, denke ich) kann Dir sicherlich geholfen werden (Läuft auch unter LEO), nun läuft mein HI221DP mit 1680 x 1050 Pixeln native via VGA- KABEL. Mit dem DVI-D Eingang hab ich es noch nicht ausprobiert, werde mir heute Abend entsprechende Adapter sowie Kabel besorgen und es am MacBook ausprobieren. Hoffendlich klappt es; Wie ich in der Monitor DB gelesen habe, gibt es wohl mit dem HI221DP zusammen mit dem MacMini bei DVI-D Probleme.
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
danke zunächst für deine Reaktion.
Hab ziemlichen Ärger mit DisplayConfigX gehabt (schwarzer Bildschirm. komplettes System mußte neu installiert werden…). Jetzt hab ich gelesen, dass die shareware ja gar nicht geeignet ist für Flachbildschirme (LCD/TFT).
Bin gespannt, ob es doch irgendwo eine Lösung für dieses bizarre Problem gibt.
Gruß Volker
Und wie schaut es mit SwitchResX aus?
Zu beachten ist, dass diese Datenbank für den PPC gedacht ist.
Die Intel Maschinen machen da viel weniger Probleme.
Ach und übrigens herzlich willkommen an die Neuen Fans