Installation Windows 7 auf Mac mini (Intel)

Hallo alle zusammen,

bitte fragt nicht wieso, es muss halt so sein:
Ich will Windows 7 Home Premium 64-bit auf einem neuen Mac mini (Intel) installieren und zwar Mac OS komplett damit überschreiben.
Ich brauche also keine Wechselmöglichkeit zu Mac OS.

Der Mac mini ist leider noch nicht da, aber ich wüsste schon mal gern wie ich vorgehen muss, da das dann relativ schnell ans Laufen
kommen muss.

Nach meinem Verständnis würde ich die Win 7-DVD einlegen, die Alt-Taste drücken, und das DVD-LW als Bootmedium wählen. Dann im
Setup die vorhandene MacOS-Partition löschen, neu anlegen und mit NTFS formatieren. Danach von der beim Mac beiligenden DVD die
fehlenden Treiber in Windows installieren.

Ist das richtig so bzw. auch so einfach? Läuft die 64-bit-Version auf dem Mac mini?

Viele Grüße
Susanne

Na da hat sich ja einer, bevor er sich was kauft, richtig gut informiert. ;o)

Also, ob Windows native auf dem mac läuft kann ich Dir zumindest nicht sagen. :wink:

Von CD / DVD direkt starten tut man, in dem man die Taste ‚C‘ gedrückt hält. Über die ALT taste bekommst Du eine Auswahl der startbaren medien, also auch der DVD. Ich persönlich würde von der Mac OS X DVD Booten und die Festplatte löschen bzw. FAT32 formatieren. Danach könntest Du Dein Glück mit dem Booten von der Windows DVD probieren.

Die beiliegenden Treiber sind für Bootcamp, welches Du ja garnicht benutzen tust. Ob die auch so funktionieren, weiß ich nicht.

Da der Mac ein 64bit Rechner ist läuft es - zumindest unter Bootcamp.

Zuerst startet automatisch der Einrichtungsassistent von Mac OS X. Ob Du den so einfach “abwürgen” kannst, ist mir nicht bekannt. Wenn die Windows 7 DVD aktuell ist, kannst Du sonnst versuchen mit Option(apple)-C zu starten (um einen Start vom internen CD/DVD-Laufwerk zu erzwingen), jedoch habe ich es noch nie versucht vor dem Installationsassi für Mac OS X das durchzuführen. Falls der Start von der DVD funktioniert, sollte Windows 7 in der Lage sein, die interne HD zu formatieren und sich anschließend aufzuspielen. Ggf. müssen dann passende Treiber nachgeladen werden, die bei einer Bootcamp Installation von Apple mitgeliefert würden (aber dann ist Mac OS X zumindest anfangs noch auf der internen HD).

Ich ba ne version von Bootcamp für die man kein OS X braucht. Wenn du Skype oder ICQ hast könnte ich sie dir schicken. Mit dieser wäre es dann möglich die treiber zu laden. ( In diesem Falle auch nicht illegal, da Mac ja vorhanden)
MfG
Felix

Hat das vor mir schonmal jemand erfolgreich hinbekommen!?

@Helljumper: mein Skype-Account: mygnom

Statt Bootcamp in Paralleles (Virtualisierung) auf eine externe HD. Ging ohne Probleme. Ein Freund (der mehr auf Win steht als ich) hat mit Bootcamp eine möglichst große Win-Partition eingerichtet, Win7 bei der Installation so manipuliert, das er nur eine Partition C: anlegte und nach erfolgreicher Installation die Mac-Partition in D: gewandelt (und dahin Win7 ausgelagert). Ob das Sinn macht? Mir ist es egal, er ist zufrieden.