Intel baut mini-Konkurrenten

Bilder und ein Bericht sind hier zu finden:
news.com.com/Intel+shows+off+Mac … 96629.html

na ja! :stuck_out_tongue:

Aber wenn sie es nicht versuchen, sind sie selber schuld…

hallo!
ja, ok, ein konzept von intel.
was die leutz uns aber nicht zeigen, sind die haken unter
der “netten” wenn auch ziemlich kopierten kleinen kiste. warum?
ja, intel ist doch auch dafür bekannt die hochgetakteten prozzis zu bauen.
und wie wollen die das da realisieren? entweder mit turbinenlüfter von aussen ( daher meine einleitung ) oder wollen die da ne wasserkühlung dranhängen? bei einem ähnlichen kühlaufwand wie bei unseren minis, wird der prozessortakt doch ähnlich oder aber erheblich unter dem des g4 mit 1.42ghz liegen. da deren prozessoren mehr abwärme produzieren.
und darauf ist wohl kein dosenfreund aus? oder? höher, schneller, weiter.

cu´s :smiley:

(oh ich merk schon das wird nur bei dem konzept bleiben! weil ich glaube
für eine windoofplattform nicht realisierbar,…)

[quote=“zick-zack”]ja, intel ist doch auch dafür bekannt die hochgetakteten prozzis zu bauen.
und wie wollen die das da realisieren? entweder mit turbinenlüfter von aussen ( daher meine einleitung ) oder wollen die da ne wasserkühlung dranhängen? bei einem ähnlichen kühlaufwand wie bei unseren minis, wird der prozessortakt doch ähnlich oder aber erheblich unter dem des g4 mit 1.42ghz liegen. da deren prozessoren mehr abwärme produzieren.[/quote]

Nun gut, wenn sie das Konzept richtig kopieren, nimmt Intel auch Technik aus den Notebooks. Das gibt es ja die Centrino M-Prozessoren, die niedriger getaktet sind und weniger Wärme produzieren…wobei die wohl immer noch schön warm wären und einen entprechenden (lauten) Lüfter benötigen…

ja aber deren performance würde aller wahrscheinlichkeit
dermassen leiden, dass darauf weder das aktuelle xp noch zukünftige
performance hungernde betriebssysteme “passabel!” laufen würden.
vielleicht eine abgespeckte linux distri oder “xbox” windows 2000?
damit würden die ihr eigenes scheitern sofort selber besiegeln!
und die “box” würde sich so nicht verkaufen lassen.

cu´s :smiling_imp:

Also ich find es gut wenn Intel die Idee eines kleinen, leisen Destop PCs aufgreift und diesen auch zur Marktreife entwickeln würde. Dann ziehen nähmlich auch andere Hersteller mit und man hätte endlich auch für Windows einen schönen leisen Rechner auf dem Schreibtisch.

[quote]
ja aber deren performance würde aller wahrscheinlichkeit
dermassen leiden, dass darauf weder das aktuelle xp noch zukünftige
performance hungernde betriebssysteme “passabel!” laufen würden.[/quote]

Warum? Mein Notebook mit 1Ghz und 1 Gbyte Speicher läuft super mit XP und Gegenfrage: warum gibt es den keinen MACmini oder Notebook mit G5?

Man munkelt, daß die Wärmeentwicklung zu stark ist. Der G5 wird einfach zu heiß

hallo!
allen anschein ist es noch nicht nötig notebooks mit g5 zu produzieren. :cry: und vielleicht auch eine kostenfrage?
wird sich aber im laufe des jahres wohl ändern,… :smiley:
ich hatte letztes jahr ein notebook ( gericom irgendwas mit webshoxx oder so ähnlich ) mit 1,6ghz und 512mb-speicher und
xp lief da na ich will sagen, nicht so dolle. hab mir dann da linux draufgespielt und das notebook später bei ebay versteigert. musste leider
feststellen das es fast keiner weise meinen erwartungen entsprach.

einen schönen kleinen leisen windowsrechner auf dem schreibtisch:
sind meiner meinung und erfahrung ( 14 jahre pcuser ) in den letzten jahren ziemlich viele ( drei ) wünsche aufeinmal und das wird sehr!!schwer für intel alle wünsche zu erfüllen. ich wünsche intel viel glück für dieses vorhaben!!! :smiling_imp:
aber ich bleibe trotzdem lieber bei meiner mini ( das obwohl ich sie erst mal knapp einen monat mein eigen nennen darf! ) treu.
da ist nämlich das größte windowsrechnerproblem: windows!!

nichts für ungut, aber ich kann den turbinenrechnern nicht mehr viel abgewinnen.

cu´s :smiley:

Das mit den G5-PowerBooks glaube ich erst wenn ich sie sehe. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering. Aber Apple hat schon größere Herausforderungen gestemmt…

Matt