Intel i7 oder intel i5

Hallo

ich möchte umsteigen auf einen MacMini. Wie man sieht bin ich Fotograf und werde neben den üblichen Onlinesachen auf Fotos bearbeiten und verwalten. Wollte wissen ob man den Unterschied merkt wenn man den siebener holt statt den fünfer.
Werde es fertig kaufen mit 8 Gigabyte oder das Angebot nutzen von dem G Händler und selbst Handanlegen.

Eine SSD 64 GB habe ich auch.

Gruss

der Zeitfotograf

ach warum ich umsteigen will:
habe keine Lust mehr auf Probleme lösen
Der PC ist von der Größe gegenüber dem MacMini ein Witz
Habe das Buch gelesen von Steve Jobs und bin noch mehr heiß geworden
gesehen im Laden das auch alles einfacher funktioniert was man an USB anschließt
das Grafiktablett was ich habe lief viel schöner als auf den PC

Hallo Zeitfotograf,

willkommen hier bei den Minis im Forum!

Nun, wenn Du den “normalen” Mini mit i7 Prozessor haben möchtest, bist Du zum Kauf an den Apple Online Store gebunden, da es diese Version nur dort gibt. Der i7 im “normalen” Mini ist auch “nur” ein Dual-Core Prozessor (wie der i5), nur die Prozessorgeschwindigkeit ist höher (auch die mögliche Übertaktung eines Prozessorkerns “Turbo Boost” ist höher). Bei beiden Versionen ist auf jeden Fall der Radeon Grafikchip mit 256 GDDR Speicher verlötet.