Interer SD Kartenleser ohne Funktion

Hallo ersma, :slightly_smiling_face:
MM 2010 Server, High Sierra reagiert nich auf SD Karte, San disk 16 GB, exFat formatiert.
Keine Abhilfe durch: Löschschutzschalter verschieben, Kamera als Externes USB-Lesegerät oder schnelles Einsetzen.
Karte arbeitet am PC intern und extern fehlerfrei.
Was kann da noch falsch laufen ?
Dank euch !

Fred

Nun, der interne SD-kartenslot der Mac Minis ist leider sehr Fehlerträchtig. Es haben schon mehrere den Geist aufgegeben und auswechseln ist nur mit einen teuren Paltienentausch möglich, was in der Regel mehr kostet, als den Wert eines ältereren Mac Minis.

Sofern Du auf einen entsprechenden Slot angewiesen bist, rate ich Dir einen xxternen (üer USB, Firewire, Thunderbolt) SD-Slot zu besorgen.

Denke der SD Slot kann es nicht sein, weil ein externes Laufwerk am USB die exFat formatierte Karte auch nicht anzeigt.