Interface Builder - welches Control für Listview?

Hallo Gemeinde

ich hab mich mal in die Entwicklung von Cocoa Anwendungen gestürzt und bei meinem ersten Projekt stehe ich vor einem Designproblem.
Ich möchte eine Liste von Elementen anzeigen ähnlich Transmission (die Downloads-Jobs). Da soll pro Element jeweils ein Fortschrittsbalken, etwas Text und ein paar Buttons angezeigt werden.

Ich hab leider im IB intuitiv nix passendes gefunden und im Netz finde ich auch keine hilfreichen Artikel, allerdings stelle ich vermutlich nur die falsche Frage…

Hat wer ne Ahnung, welche NSControls ich wie zusammenstöpseln muss? Die anschliessende Frage, wie ich das dann mit dem Array im Code verdrahte, stelle ich zu gegebener Zeit… :wink: Aber lasst euch nicht abhalten! :stuck_out_tongue:

Danke schonmal
Greetz
ram

Klingt nach einer NSTableView mit eigenen Cells?

Danke für den ersten Hinweis.
Ehrlich gesagt (ich komme aus der WIndows Ecke) fehlt mir noch so’n bisschen der Hintergrund zwischen Views/Fields/Cells usw.

Wenn ich mehrere Controls sozusagen “gruppieren” will (ja, das klingt nach Powerpoint und daran denke ich auch gerade), um die Zusammengehörigkeit zu demonstrieren und die nächste Gruppe (Kopie der ersten) wird mit einem andersfarbigen Hintergrund angezeigt (alternierende Farben für Listenzeilen halt), dann bau ich das in einer Custom Cell? Ich hatte mich zunächst auf einen Custom View eingeschossen… ?