Internet Explorer - Bundesamt für Sicherheit warnt vor Nutzu

Gut, dass ich so’n Schrott nicht benutze… :-/

Internet Explorer - Bundesamt für Sicherheit warnt vor Nutzung

Da es den Dreck™ für Mac OS schon lange nicht mehr gibt, habe ich das Thema mal verschoben. Habe die Meldung aber auch mit einer guten Portion „hähä“ zur Kenntnis genommen. >:D

Blöd nur wenn man auf den IE angewiesen ist.

Ja, da hilft dann nur noch, den Verantwortlichen so lange auf den Senkel gehen, bis was passiert. :frowning:

Ja nur leider benötigen solche Änderungen gerade in grossen Umgebungen viieel Zeit. :frowning:

naja … wenn jemand die Verantwortung hat und sich stur stellt, ist es nicht das Problem des Anwenders, der keine Entscheidungsbefugnis hat. Solls halt Schaden anrichten, vielleicht entsorgt sich so der fahrlässige Entscheidungsträger. Auch gut.

Selbst Fenster-Systeme können verbessert werden, wenn die Betonköpfe aussterben.

Naja im speziellen is v6 hat schon gute 8.5 jahre alt und das letzte servicepach is halt auch schon fast 5j raus.
In gewissen abstaenden sollte man seine softwarebasis schon ueberarbeiten und aktualisieren…

Ich hab meinem Systemadmin gefragt ob ich den Firefox haben kann und schon wurde er installiert :smile:

Gerade eine Firma, deren Ausbreitung so groß ist, sollte sich mehr um den Support kümmern und schauen das die Systeme dicht sind.

Ich kenne nur noch einen der den IE nutzt, und das ist ein Microsoft-Fan. Alle anderen sind schon längst zu Firefox oder Opera gewechselt.

Andre - Wien ist anders :wink:

Das stimmt, aber im internationalen Vergleich stehen wir gar nicht so schlecht da. :wink:

Noch ein Artikel der BBC dazu:

[quote=“BBC”]Thomas Baumgaertner, a spokesman for Microsoft in Germany, said that while they were aware of the warning, they did not agree with it, saying that the attacks on Google were by “highly motivated people with a very specific agenda”.

“These were not attacks against general users or consumers,” said Mr Baumgaertner.

“There is no threat to the general user, consequently we do not support this warning,” he added.[/quote]

Ach so; ich dachte immer, jeder User ist auch gleichzeitig Hacker. Wenn nur “highly motivated people” eine Gafahr sind, dann ist ja alles in Ordnung. Schaffen wir doch auch diese lästigen Tresore in den Banken ab. Ist ja nicht jeder ein Bankräuber - nur die highly motivated people.

…“consequently we do not support this warning” – Das ist uns bekannt… Was glaubst Du, wieso sie euch -consequently- dauernd dran kriegen, Herr Baumgaertner?.. :zwink: