iOS 6 Problem mit iPhone 4s

Seid dem Update auf das neue iOS hab ich Probleme mit meinem iPhone 4s.
Die Batterie ist nach nur 8 Stunden leer. Vor dem Update hielt die Batterie je nach Nutzung bis zu 4 Tagen.
Hab auch einen Reset des iPhones versucht, aber nix hilft.
Kennt jemand dieses Problem?

Hab das gleiche problem mit dem iphone 4 und dem ipad2.

mit der installation von ios6 wurden auch wieder sämtliche push und benachrichtigungs-dienste aktiviert. also einfach mal die settings prüfen.
bei mir hat das alledings wenig bis nichts gebracht.

Hab Siri und den Ortungsdienst deaktiviert.
Scheint wohl daran zu liegen.
Werd das mal beobachten und gegebenenfalls nochmal Bescheid machen.

Hmpf.
Shit, bringt auch nix…

ich kriegs auch nicht in den griff, liege mit meinem iphone jetzt bei einem tag laufzeit und das ohne grossartige benutzung.

unter den einstellungen mobiles netz gibt es noch zwei sachen die ich jetzt rausgenommen habe, mal gucken ob das was bringt.

[quote=“merovinger”]ich kriegs auch nicht in den griff, liege mit meinem iphone jetzt bei einem tag laufzeit und das ohne grossartige benutzung.
[/quote]

Bei mir hat sich glücklicherweise nichts geändert, je nach Benutzung hält der Akku bis zu 2 Tage! :wink:

Also bei mir ist es etwas schlechter als bei iOS 5, das kann aber auch daran liegen, daß ich das iPhone 4 etwas mehr nutze als vor dem Update. In jedem Fall wäre ein stärkerer Akku echt besser. Aber so eingebrochen, wie hier beschrieben ist es bei mir nicht.

Habe aber kein BT, keine Ortungsdienste usw. an. Nur GSM & WLAN.

Hallo,

also bei meinem iPhone 4 und dem iPad 2 läuft alles tadellos und auch der Akku hält genauso lange wie vorher auch. Ich habe die Ortungsdienste deaktiviert und die Benachrichtigungen ebenso.

Grüße
mrs_snape

Hi,

ich kann bei iPhone 4 und iPad 2 auch keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Ortungsdienste, Push etc. ist aktiviert. Der iPhone Akku hält fast 2 Tage, wie bisher auch.

lg

Michael

Bei mir hält der Akku immer nur knapp bis nach der Schule :wink:. Ich glaube ich muss mir mal so ein Akkucase gönnen.

Ich werd jetzt beide geräte neu aufsetzen und noch mal als neues gerät konfigurieren. mal schauen ob sich dann was ändert.

ich hatte um 18 uhr noch 27%, jetzt um halb 9 hab ich 6% und das bei mittelmässiger nutzung. (iphone 4) …laut itunes befinden sich auf meinem iphone auch 3 gigabyte an musik, dabei hab ich alles runter geschmissen.

…nervt

Yep, nervt.
Hab es resetet und als neues Grät angemeldet. Nur mit den Apps die schon drauf waren.
Bringt leider auch nix.
Sollte ich morgen keine Infos im Net dazu finden, werd ich mal die Terrorkom anrufen und nachfragen was man da machen kann.
Zur Zeit kann ich das 4s kaum nutzen…

Mein 4S ist aber auch schon unter 5.1 so schnell leer gewesen, also da hat sich glaube ich nicht viel geändert zu iOS 6 hin. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das mein iPhone sich manchmal schon bei 10% einmal sogar 20% Akku verabschiedet. Wies jemand was da los sein könnte?

fehler 1156 ipad kann nich sychronisiert werden :angry:

Hab das mobile Netz und das WLan deaktiviert. Einer von den beiden ist wohl der Übeltäter
Teste grade welcher und berichte dann nochmal.

mein iphone hab ich im griff, allerdings steigt der verbrauch bei benutzung rapide an.
akutelle zahlen (vorher hat das ding nich mal mehr ein tag überlebt)

benutzung 27minuten
standby 23 stunden, 42 minuten

noch exakt 90% akku leistung

habe alles vom iphone gelöscht, danach habe ich es resettet, neu gestartet und die software neu aufgespielt und anschliessend als neues gerät initialisiert.

das gleiche werd ich jetzt mit dem ipad machen, bin bisher noch nicht dazu gekommen.

Yep, es war das mobile Netz.
WLan hab ich seit gestern aktiviert, mobiles Netz ist ausgeschaltet. Und siehe da, der Stromverbrauch ist minimal.
Trotzdem ärgerlich das Ganze!

Habe seit dem IOS 6 das gleiche Problem mit dem 4S und habe bis jetzt keinen wirklichen bug fix gefunden, auch nicht auf englischsprachigen blogs. Habe alles versucht, ausser den downgrade auf die 5er Version, da zu muehsam. Interessanterweise habe ich das Problem auf dem ( neuen) iPad nicht!

Das einzige, was wirklich nützt, ist das Abschalten der Funktionen (Swisscom) Mobilfunk Daten und 3G. Dann ist die Batterie wieder auf der vor upgrade Situation. Dann habe ich aber kein Smartphone mehr…einzig bei WiFi Verbindung ist alles ok inkl. Batterie.

Jetzt wäre wirklich eine weitere Entschuldigung von Apple faellig gemeinsam mit einem Bugfix!

Ich habe zwar nur ein 4er, aber aktiviertes 3G und GPS hat schon immer viel Strom gefressen.
Seit iOS 6 habe ich gefühlt mit den identischen Einstellungen wie vorher (GPS aus, Blauzahn aus, 3G aus, mobile Daten an, WLAN an) eine längere Laufzeit.

Diese unterschiedlichen Laufzeiten sind echt merkwürdig.
ich komme nach dem vollständigen Reset auf folgende Werte

Blauzahn, cloud - aus
Ortung, 3g, wlan - an

Benutzung 21 Stunden 21 Minuten
Standby 2 Tage 15 Minuten