IOS Apps auf Mac Mini M1 installieren und arbeiten

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!:pray:
Ich möchte auf meinem neuen Mac Mini M1 eine IOS App laden und starten-Das funktioniert ja auch soweit👍🏻Aaaber, es ist eine App zum Sonnensegel konfigurieren und möchte damit auf einem 65“ Touch Display(20finger multitouch)arbeiten. Den 65“touch kennt der Mac auch!
Es funktioniert alles, AUSSER mit 2Finger zoomen und drehen in der App, was aber zum arbeiten sehr wichtig wäre!
Ich muss dazu sagen, dieses App(Soliday) gibt es normalerweise nur für Iphone oder Ipad!
Ich hab schon alle Adaptoren, google und Stecker probiert und bin mit meinem Latein am Ende​:man_shrugging::sweat_smile:
Ich wäre mega dankbar für euren Input​:pray::sweat_smile:

Ah, das brauchst Du die Gestenerweiterung. Die müßte aber von der App aus kommen. Da es keine entsprechende Steuerung unter MacOS gibt (außer vielleicht für das Trackpad - sofern identisch) müßte die in die App implementiert werden. Ich weiß nicht ob iOS/padOS Apps auf die Trackpad oder Gestensteuerung auf macOS zurückgreifen dürfen. Dazu habe zu lange nichts mehr Programmiert und Swift ist bisher komplett an mir Vorbeigegangen. Ohne scheint eine Programmierung am Mac aber umständlich zu sein. Daher weiß ich nicht - sofern Du nicht der Entwickler der App bist - ob sich diese am Mac für das Touchdisplay aktivieren läßt.
Alternativ würde ich mich an den Hersteller des Displays wenden, ob entsprechende Treiber für/mit Apple entwickelt wurden und wie diese aktiviert werden.