iOS in virtueller Umgebung?

Hallo Forum,
ich vertreibe eine kleine, branchenspez. Software, die auf dem jeweiligen Webserver liegt und über Internet benutzt wird.
Nun wird mir mitgeteilt, daß die mit dem Ipad nicht nutzbar ist weil nichts dort ist, wo es stehen sollte).

Muss ich jetzt
A) die Webseite umbauen für iOS (wenn ja, wie,wer)
B) mir ein iPad zulegen um die Lauffähigkeit zu prüfen?;
C)gibt es die Möglichkeit ein iOS in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen.

Gruss gz

a)
Wenn die Webseite in korrektem HTML4 (oder gar 5) gebaut ist, dann hat auch das iPad und iPhone keine Probleme diese Seite anzuzeigen. Ich vermute diese wurde wohl mit Microsoft Tools für den IE optimiert.

b)
Der Safari- und Chrome Browser auf einem PC/Mac langen vollkommen aus um zu überprüfen ob die Seite richtig angezeigt wird, da beide dieselbe Rendering-Engine nutzen. Sollten irgendwelche exotischen JavaScript und/oder CSS-Befehle zum Einsatz kommen, dann kann der iPad-Browser abweichende Dinge anzeigen.

c)
Lade dir Xcode kostenfrei aus dem Appstore und starte dort den iOS-Simulator. Damit kannst du anschauen ob deine Seite für dieses Gerät funktioniert.

Danke schon mal für Deine rasche Antwort.
Ich werde deine Anregung verfolgen (und berichten)

Auf PC und mac wird die webseite + funktion korrekt dargestellt.
Auf dem iPad (im store angesehen) funktioniert das Selectmenue (ajax) nicht und einige Sachen sind , wie gesagt,
nicht an der vorgesehenen Stelle

“Lade dir Xcode kostenfrei aus dem Appstore”.

Hmm.bin ich wohl zu doof zu.
finde ich nicht kostenlos.

MacAppstore und dann gib oben rechts in die Suche xcode ein, der erste Treffer sollte es sein.

also, ich weiß nicht, ob dass das Richtige ist.

Der dwonload ist free und dann aber soll die Nutzung 99Dollares /jahr kosten

Ich will ja auch nicht developer werden; ich möchte checken wie eine anwendung auf dem ipad aussieht…

Man kann Xcode auch ohne Developer Lizenz nutzen wenn man sich nur auf den Simulator beschränkt.