Ios und bluetooth

Auf meinem altem Nokia mit SymbianOs mußte ich Bluetooth zum pairen das Mobiltelefon “für alle sichtbar” machen.
Danach konnte ich es wahlweise BT aus oder einstellen. “für alle sichtbar” blieb eine extra position.

Wie ist das bei IOS? Ich sehe nur " jetzt für alle sichtbar" , wenn der schieber grün ist.
Wenn in den “Einstellungen” Bluettoth Aus> macht auch keine Kommunikation irgendwelcher Geräte möglich.

Kurzform: entweder ist mein phone für alle sichtbar oder es geht kein bluettoh.

Sehe ich das richtig?

danke + gruß

Dein iOS-Gerät ist nur kurz nach dem Einschalten des Bluetooth für andere sichtbar. Danach nicht mehr. Wenn es wieder sichtbar werden soll musst du BT aus- und wieder einschalten.

1 Like

Danke BitsandBytes.

( Danach nicht mehr sichtbar? Das walte Gott.He?.Auf meiner Androidgurke wird mir immerhin erzählt, das es 90 sek. sichtbar ist.)