iOS und Fotostream

Hallo Gemeinde

:open_mouth: gibts eigentlich auch ein iOS Forum / Thema ?? Hab vor lauter Wald die richtige Gruppierung net gesehen glaub :open_mouth:

Was ich wollte bzw. irgendwie nicht blicke:

  • Wenn ich Fotos mit dem iPhone aufnehme, landen diese schön auf dem iPad & Mini unter “Fotostream” und alle devices haben den selben Inhalt …

weil so isses aktiviert und solls ja auch sein, aber

  • Wenn ich die gemachten Fotos vom iPhone lösche sind die weiterhin im Fotostream Ordner zu finden über alle Geräte
  1. Ist das nun, weil die Fotos in der iCloud liegen und dorthin kopiert werden?
  2. wenn man Fotos vom iPhone löscht bleiben die in der Cloud weil ja kopiert ?
  3. Wo muss ich Fotos löschen, damit diese nicht mehr erscheinen?

Weil ich jetzt irgendwie verwirrt bin … wo werden denn die “originale” “verwaltet” ?

Und noch ne Frage:-

  1. Wo kann ich denn Fotos nicht Bild für Bild löschen sondern in einer Übersicht z.B. “bearbeiten” Bilder anwählen und dann “alle Löschen” (so wie bei Mail oder SMS´en z.B.)

Danke für Infos im Voraus

Ciao
MH

Bei uns ist der Ansturm gewöhnlich nicht so groß, dass sich ein separates iOS-Forum lohnen würde… üblicherweise passt es einfach in die iPhone-Rubrik. Ich schubse den Thread mal dort rüber :wink:

Hi,

Du musst die Bilder direkt im Fotostream löschen. Das geht entweder auf dem Mac (in iPhoto)


oder auch direkt auf dem iPhone


Auf dem Gerät, mit dem die Bilder aufgenommen wurden (iPhone / iPad), musst Du die Bilder n.m.W. sowohl in den Aufnahmen, als auch im Fotostream löschen.

Mehrfachauswahl ist auch möglich. Dazu gibt es den Button oben rechts


und dann


lg

Michael

EDIT: Ganz vergessen, die Antworten zu den Fragen 1 + 2 lauten Ja und Ja :wink: Weitere Informationen hier: Klick!

… PRIMA … funzt

Danke

:exclamation: :question: schon mal jemandem aufgefallen :question: in “iPhoto” und “Photos” gibts den Reiter ALBUMS … :open_mouth:

ich hab mal gelernt plural von Album = ALBEN :unamused:

Komisch

ciao
mh

Dann übersetz mal Alben ins Englische!
Album (E) = Album (D)
Albums (E) = Alben (D)

Ist ja auch iPhoto und nicht i***F***oto :smiley:

jetzt wo du das so “hervorhebst” fällt mir das erstmal auf … da ist ja alles “in english” und es wird gar kein deutsch verwendet in den Apps … selbst die “pop up notes”

da sieht man mal, wie sehr das englische bei uns schon als normal gilt und gar nicht mehr auffällt beim täglichen “useage” :unamused:

ciao
mh

[quote=“mh1963FN”]
da sieht man mal, wie sehr das englische bei uns schon als normal gilt und gar nicht mehr auffällt beim täglichen “useage” :unamused: [/quote]

Da hast Du (leider) Recht, auch wenn viele dieser Englischen Worte sicherlich unnötig sind, befürchte ich, dass sich die Uhr hier nur schwer zurück drehen lässt… :w00t:

macht ja eigentlich nix, da ich beruflich zu 90% englisch kommuniziere. Aber schon erstaunlich, wie das Hirn da so mitspielt und solche dinge eigentlich gar nicht mehr bewusst wahr nimmt sondern das sich das als normal “anfühlt” .

Ist so wie das mit den Sätzen in welchen die "e"s aus manchen Wörter entfernt wurden und mann es dennoch flüssig lesen kann und noch nicht mal die Anzahl der "e"s im Satzt richtig zählen kann

… und so kommt man von einem Thema in ein völlig anderes … :stuck_out_tongue:

ciao