iPad Air und Adapter für altes Zubehör

Moin in die Runde.
Bin am überlegen, mein altes iPad 1 gegen das neue iPad Air zu tauschen.
Weiß einer ob ders “Apple Lightning auf 30-Pin Adapter” mit dem alten 30-PIN VGA Adapter und dem Kamera Kit (also vor allem dem SD Kartenleser) kompatibel ist?
Im Netz scheinen Leute diesen Adapter nur für ihre Docks und im Auto zu nutzen… aber es muss doch noch jemanden geben, der das iPad für die Kamera oder mal eine Präsentation nutzt, oder?

Also, hat einer Erfahrungen gesammelt?

Ich nutze den Original Apple Lightning auf 30-Pin Adapter und den Original Apple 30-Pin SD Kartenleser erfolgreich am iPad4 und am iPad mini, daher gehe ich davon aus, dass es am iPad Air ebenfalls funktionieren sollte! :w00t:

Mit mehreren von mit getesteten Nicht-Apple Lightning auf 30-Pin Adaptern hat es übrigens nicht funktioniert… :frowning:

[quote=“kaloneubauer”] …
Mit mehreren von mit getesteten Nicht-Apple Lightning auf 30-Pin Adaptern hat es übrigens nicht funktioniert… :frowning:[/quote]

Nun, wenn Du in Appels Augen “illegales” (weil Apple die Hand aufhält) Equipment benutzt, darfst Du Dich darüber nicht wundern :exclamation:
Lese: http://www.teltarif.de/ios7-lightning-appstore-download-ios7-0-1/news/52629.html

Habe ich auch nicht, ich besaß bereits das Original als ich die ‚me-too‘-Produkte günstig geschossen habe, wollte es in diesem Thread aber als ‚Abschreckung‘ mal erwähnen! :wink:

Hey, danke für die Info. Weiß einer, ob das mit dem VGA Adapter auch klappt?