iPad Apps und Zubehör Thread

Hat eigentlich schon mal jemand eine verkratzte Scheibe eines iPhones oder iPads gesehen? Nur so aus Neugier. Klar, gegen Spiegelungen leuchtet es mir ein. Aber, die einzigen Beschädigungen der Glasflächen, die ich bis dahin jemals gesehen habe, wären auch mit einer Schutzfolie passiert (Stichwort „KRRRRRRRCK!!“ :imp: ).

noch nie sowas wie Kratzer gesehen - und ein paar Freunde tragen das iPhone “nackt” in der Hosentasche (Jungs, halt), einer sogar am Bau (Maurer)

Ich mag auch keine Cover und Folien an meinem iPhone. Kratzer bekommt es aber dann schon! Mein 3G sah nach zwei Jahren schon benutzt aus (zwei dicke Krazer auf dem Display).
Das iPad ist ohnen Cover und ohne Kratzer (fliegt aber auch nicht in Taschen mit Schlüsseln usw. rum.)

Mein iPhone hat ein Kratzer…aber in der Displayschutzfolie und da ist der mir egal.
Zwei bekannte haben aber wirklich Kratzer (wenn auch kleine) auf dem iPhone Display.
Also ich pack überall Schutzfolien drauf. Die kosten nicht die Welt und schaden doch nichts…und wenn echt mal was passiert ärgert man sich sonst.
Aber das muss jeder selber wissen.

Also ich hatte noch nie das Bedürfnis eine Schutzfolie zu benutzen.

Bei meinem IPod Touch hab ich nur ne “normale” Hülle drum. Ansonsten ist der mit zu Rutschig.

Wie kommt das eigentlich bei euch zu stande das da Kratzer drauf sind ?

Mein Tocuh hat knapp 400,- Euro gekostet, und das günstigste IPad kostet 500,- Euro.

Sollte man da nicht ein wenig drauf achten wie un wo man so teures Gerät hinlegt ?

Ein IPad würd ich für unterwegs in eine Tasche stecken, wie bei einem Macbook zum Beispiel.

Nur meine Gedanken.

Gruß

Euer Shamino

1 „Gefällt mir“

Die Geräte werden benutzt. Einen Altar bekommen sie nicht gebaut.
Ich möchte nicht darüber nachdenken ob ich dieses oder jenes nicht mache um das iPhone zu schonen.
Hüllen kommen nicht in Frage da sie alle sch**ße aussehen, das Design zunichte machen und die Funktion beeinträchtigen. Mein Sohn (7) hat mal das iPhone bei der WM beim Vuvuzela-Schütteln in die Ecke geworfen. Das passiert eben. Am meisten setzt aber die Hosentasche dem Gerät zu. Irgent was anderes ist immer mit drin. Geld, Schlüssel, Sand …

Für das iPad habe ich eine Grumbler Tasche (die gleiche wie fürs macBook nur in klein) für unterwegs.

Ok also wenn man einen Touch / Phone mit Schlüsseln ect. in eine Hosentasche quetscht muss man sich nicht wundern wenn das verkratzt.

Und die andere Kombination :unamused:

Da zitiere ich mich doch gerne nochmals selber:

[quote=“333”]Bei uns leben u.a. drei frz. Bulldoggen. Eine dieser drei hat sich das iPhone meiner Frau geschnappt (ohne Displayschutz, mit Silikonhülle) und damit Kauknochen gespielt. Ich war begeistert, da wir auf diesem Wege schon mehrerer Handys und Fernbedienungen verloren haben… :cry: :cry: :cry:

Nachdem ich das iPhone aus dem Rachen der Bulldogge gerettet hatte, konnte ich es näher begutachten.

ERGEBNIS: Silikonhülle zerlegt. Auf der Rückseite Gebissabdruck vom Bully. Kann der Zahnarzt gut nutzen.

ABER: Auf dem Display nicht der kleinste Kratzer! :bulb: :bulb: :bulb:

Wenn das iPad die gleiche Härte hat, werde ich dafür auch keinen Displayschutz nutzen. Wenn ich mir diese iPad-Zerstör-Clips auf YouTube anschaue, dann kann man sehen, dass man schon ganz schön Kraft aufwenden muss, um das Teil bzw das Display zu zerstören.[/quote]

Nicht??? Wär doch mal eine Idee :wink: Okay in einer kleinen Bude würde das dann etwas eng werden…

@333: Die Wahrscheinlichkeit, dass du das iPad aus dem Rachen deiner Bulldogge retten musst, ist wahrlich doch sehr gering :smiley:

Aber Danke für dieses nette „Schmankerl“. Ich hoffe der Bulldogge geht es nach diesem Erlebnis gut?

Grüße
Mrs_Snape

Die Bulldogge hat alles ohne Probleme überstanden. Selbst mein ‘böser’ Blick hat ihn in keinster Weise irritiert… :w00t: :wink:

[quote=“BandiTT”]

GoodReader
Die besten EUR 0,79 die ich bisher für ein iPad App ausgegeben habe! Lokales Speicher von Dateien auf dem iPad. Übertragung der Dateien an GoodReader per Speicherknopf von Anhängen (z.B. in Mail). Oder einfach GoodReader im WLan freigeben und Dateien von einem Mac kabellos ins iPad hochladen. Einfach genial!!!

Ich hoffe auf rege Beteiligung und Tipps von Euch :smile:[/quote]

GoodReader habe ich am WE installiert und … SUPER …

Kann ich nur empfehlen :w00t: :w00t:

Hab die Dateien aber per iTunes draufgenudelt. Weshalb Apple aber den Dateienaustausch eigentlich nicht zulässt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :confused:

Ebenso das Thema Flashplayer … viele Seiten zeigen halt einfach NIX an und meine Tochter war ganz enttäuscht, dass Sie nicht mit “www.spielaffe” spielen kann. Gibts dazu ´ne Lösung, Flashinhalte doch sehen zu können? Oder schaun wir in die Röhre, bis entweder Apple nachläd oder die Seiten in HTML 5 umgeschrieben sind? Will jetzt nicht die Diskussion im “Ab heute im Focus - Der Imperator (Steve Jobs)” Tread weiterführen sondern nur wissen obs was gibt um doch schauen zu können.

ciao

Flash könnte in einigen Wochen vielleicht doch noch wahr werden. Apple und Adobe gehen diesbezüglich langsam auf Kuschelkurs - ist ja letztlich auch ein bissel albern.

Der murksige Dateiaustausch ist in der Tat eines der großen Mankos des iPads - man ist eigentlich echt bescheuert, wenn man das Teil nicht jailbreakt, um damit vollen Dateisystemzugriff zu bekommen (und auch dann ist die Integration des Dateizugriffs in die Apps noch unzureichend). Eine bestimmte Datei in mehreren Apps zu verwenden ist ja so fast unmöglich. Naja… nichts ist perfekt. :wink: