iPad Apps und Zubehör Thread

Ich möchte hier einen iPad App und Zubehör Sammelthread starten. Das erleichtert uns allen vielleicht lange Such- und Ausprobierprozesse:

Meine Apps empfehlungen:

**
Medien und Inhalte:**

Die Welt HD
Das Probeabo hat mich bis jetzt voll überzeugt. Es werden täglich mehrfach Updates in iPad freundlichem Interface angeboten, nur der Regionalteil fehlt mir.

N24 HD
Nachrichten auf deutsch. An die Nutzerführung muss man sich erst einmal gewöhnen… aber ich hoffe das n-tv bald ein iPad HD App nachlegt. Das gefällt mir in der iPhone Version besser.

Wired Magazin (Englisch)
Habe ich mir mal runtergeladen um zu sehen, wie Zeitschriften im iPad Format aussehen könnten. War inhaltlich nicht so 100% mein Ding und an die Benutzerführung muss ich mich noch gewöhnen. Aber ich habe Hoffnung, dass es bald viele Zeitschgriften als App gibt.

Financial Times (Englisch)
Ähnlich wie die Welt nur etwas finanzlastiger. Aufmachung ist aber sehr intuitiv.

News Pro Reuters (Englisch)
Internationale Schlagzeilen nach Nachrichten, Fotos und Finanzen unterteilt

Bloomberg (Englisch)
Wer auf Informationen aus der Finanzwelt angewiesen ist sollte sich dieses App holen. Nachrichten, Finanzwerte, Podcasts und ein eigenens Aktiendepot kann man in dieser App verwalten.

Eurosport
Alles Ergebnisse live aus der Sportwelt auf dem iPad.

Produktivität:

GoodReader
Die besten EUR 0,79 die ich bisher für ein iPad App ausgegeben habe! Lokales Speicher von Dateien auf dem iPad. Übertragung der Dateien an GoodReader per Speicherknopf von Anhängen (z.B. in Mail). Oder einfach GoodReader im WLan freigeben und Dateien von einem Mac kabellos ins iPad hochladen. Einfach genial!!!

Keynote, Numbers, Pages
Für mich ein Muß als mobiles Büro. Aber es sind keine vollwertigen Versionen der Programme. Bei Keynote werden mit iWork '09 ('08 und älter funktionieren nicht!) erstellte Dateien vereinfacht und nur in 2D dargestellt. Einige Animationseffekte sind aber vorhanden und laufen auch flüssig. Für den normalen Gebrauch wird das ausreichen. Und wenn es wirklich 3D Grafiken sein müssen, kann man diese ja auch als PDF oder Imagedatei in eine Keynotepräsentation einbinden.

**
Fotos:**
Camera for iPad
Das iPad hat keine Kamera! Na und? Ich habe immer mein iPhone bei mir. Und wenn ich ein Foto direkt auf dem iPad machen möchte starte ich dieses App auf dem iPhone und iPad (Bluetooth muss aktiviert sein). Jetzt siehst Du das Kamerabild vom iPhone auf Deinem iPad. Die Framerate ist zwar gering (Bluetooth Datenrate eben), aber für mich ist das eine Coole und nutzbare Lösung :smile:

Filterstorm
Damit lassen sich Fotos bearbeiten und verändern. Auch einige Filter sind enthalten die kreative Effekte auf Deine Fotos zaubern.

So, dass war es erst einmal nach ein paar Tagen Apps Tests.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und Tipps von Euch :smile:

RSS Reader

Pulse News
Alle RSS Feeds übersichtlich im iPad freundlichem Format angezeigt bekommen mit “nur Text” (nutze ich unter 3G) oder “HTML” (nutze ich über WLan) Ansichtsmodus :smile:

Taschen/ Hülle

Ednet Gmbh ELECOM Zeroshock Sleeve
Für alle die, die ums Apple-Case gerne nochmal was haben :wink: Super für unter den Arm und los. Kosten im Einzelhandel 12,99€

Produktivität/ Nützliches

Weather Pro for Ipad
Nützliches und vor allem übersichtliches Wettertool. 3,99€ im Appstore. Deutsche Sprache wird unterstützt.

Wikipanion für das iPad
Einfach, übersichtlich und schnell. Wikipedia für das iPad. Kostenlos im Appstore. Deutsche Sprache wird unterstützt.

Finanzen .net
Kurse und Börseninfos übersichtlich und auf deutsch. Kostenlos im Appstore.

Spiele

The Solitaire
Klassisch, unkompliziert, 1 Spielmodi. Kostenlos im Appstore.

1 „Gefällt mir“

um mit dem iPad zB iTunes auf dem Mac Mini zu steuern, welcher dann die Musik auf der Anlage wiedergibt:

  • yTrack (zum Steuern von iTunes)
  • Off (zum ausschalten vom Mac Mini via iPad)

FileBrowser - erlaubt den Zugriff auf Netzwerkfreigaben. In der aktuellen Version auch auf die Time Capsule

iTeleport - toller VNC Client. Ermöglicht den Remote Zugriff auch über 3G ohne nennenswerten Konfigurationsaufwand

StreamToMe - Musik und Videostreaming vom Mac zum iPad

PCalc - sehr umfangreicher Rechner

Things - Aufgabenverwaltung mit Sync zum Mac

local.ch - das Schweizer Telefonbuch. Mit vielen Zusatzfunktionen (Umgebungssuche, etc.)

Der Tagesanzeiger + 20 Minuten - zwei bekannte schweizer Zeitungen

Der Spiegel - dürfte wohl bekannt sein :wink:

Moonlight Mahjong - schöne 3D Darstellung. Blickwinkel und Zoom können mit Gesten verändert werden

lg

Michael

HRS - für Hotelsuchende

Dropbox - immer gut, nicht nur für’s iPad

1Password - man wird älter

Teamviewer - wenn andere ein Problem haben :wink:

Mein Prospekt - für Schnäppchen-Jäger

Desktop - für ein bisschen Multitasking

[quote=“macJohn”]Taschen/ Hülle

Ednet Gmbh ELECOM Zeroshock Sleeve
Für alle die, die ums Apple-Case gerne nochmal was haben :wink: Super für unter den Arm und los. Kosten im Einzelhandel 12,99€
[/quote]

Hi John,

wie zufrieden bist Du mit dem ELECOM Zeroshock Sleeve bis jetzt?
Welches Apple-Case hast Du und wieviel Platz ist dann noch in der Tasche, bzw rutscht dann das ipad hin und her?

Danke schonmal
Anybody

Tasche/Hülle
gestern bestellt: www.thewallee.com - bin schon sehr gespannt

[quote=“MarvinTheRobot”]Tasche/Hülle
gestern bestellt: thewallee.com - bin schon sehr gespannt[/quote]

Die sind ja cool! Aber schon wieder ohne Dockconector. Ist das so schwer?
Und 50$ … puhhh.
Ich bleibe bei meinem Eigenbau.

versandkostenfrei und australische dollar… somit net so teuer. :wink:

wozu brauchst du einen dock connector wenn das ding an der wand hängt?

[quote=“MarvinTheRobot”]versandkostenfrei und australische dollar… somit net so teuer. :wink:

wozu brauchst du einen dock connector wenn das ding an der wand hängt?[/quote]

Damit es an der Wand läd. Schau mal Hier.
Sind immer noch 35,00€ :frowning:

irgendwas sagt mir dass du dir die seite genau nur 1sek angeguckt hast, oder?

thewallee.com/site/about linkes video bei 1:30…

[quote=“MarvinTheRobot”]irgendwas sagt mir dass du dir die seite genau nur 1sek angeguckt hast, oder?

thewallee.com/site/about linkes video bei 1:30…[/quote]

Ne schon länger.
Das man das Kabel noch anstecken kann ist ja wohl Minimalanforderung!

Bei mir ist das Kabel in der Halterung integriert. Es bleibt wo es ist, auch wenn das iPad nicht an der Wand hängt.
Sonst müsste ich in meinem Fall das Kabel immer hinter der Couch suchen. Außerdem möchte ich beim rumtragen nichts an dem iPad angebaut haben.

Verstehe mich nicht falsch - ich finde die Teile sehr cool (besonder die Halterung) aber leider nicht sehr funktional.

ganz ehrlich, dort wo ich das ipad hinhänge möchte ich nicht andauernd das kabel baumeln haben :wink: außerdem möchte ich den teil der das ipad umgibt auch als case verwenden, somit ist das ding für mich funktionaler als deine halterung der ich aber dennoch vollsten respekt zolle. hübsches design, gute idee, schicke ausführung.

lg, Phil.

Einfach bestellt und per Credit Card bezahlt ?? Und aus Australien geliefert …

Das ging ohne Probleme ? … finde diese Lösung auch super, weil die Schutzhülle gleich dabei ist und das Pad an mehreren Orten ordentlich „verstaut“ werden kann.
Die Wanddinger kann man dann im Mehrfachpack orderne oder wie ist das gedacht ?

Denke so an 3-4 Stück - 1x Küche für die Rezepte, 1x Office, 1x Wohnzimmer, 1x weiß noch net … Badewannennähe vielleicht … :w00t:

ciao

Hi zusammen

Jemand eine Empfehlung bezüglich Schutzfolie ???

Brauchts das überhaupt ?

Wenn ja worauf ist beim Kauf zu achten?

Ein Arbeitskollege hat eine aufgeklebt, die ist aber scheinbar zu dick denn das Touchpad reagiert zuweilen gar nicht oder erst nach “festem” Druck.

Ciao

mh

Kommt drauf an™ — ist das iPad bei mir unterwegs, ist es eh in seiner schwarzen Hülle. Da kann ich mir eine Display-Schutzfolie gut verkneifen, da das Glas eh durch den Deckel der Hülle geschützt ist. Bei der Größe des Pads sind die Folien eh schwierig aufzubringen - und wenn sich dadurch dann noch die Bedienbarkeit verschlechtert - nein danke!

Ansonsten habe ich einen iPod Touch der aller-ersten Generation - der ist verkratzt. Allerdings nur auf der Rückseite am Metall, vorne nicht - und das trotz Jahren ohne „Verhüterli“. :smiley:

Also ich finde nicht das man bei der Glasoberfläche noch eine Schutzfolie braucht.

ich hab eine schutzfolie drauf, keine ahnung mehr woher ich die hab. jeder der das ding in der hand hatte meinte “was da is a schutzfolie drauf?” ich bin halt ein bisschen ein perfektionist was das anbringen angeht, auch meine iphone schutzfolie merkt kaum wer…

prinzipiell ist jede folie gut, spiegelfolie oder so, davon würd ich abraten.

Ich habe auch eine Schutzfolie auf iPad und iPhone drauf.

IPad: iPad Schutzfolie

IPhone: iPhone Schutzfolie

Die Folien macht man am Besten mit Wasserdampf drauf.
Folie passgenau aufsetzen (Schutzfolien noch dran lassen!)
An einer Seite mit Tesafilm fixieren, wieder zurück klappen,
Tasse mit kochendem Wasser auf den Tisch stellen.
Ganz kurz das iPad/iPhone mit dem Display drüber halten.
Wenn es leicht beschlagen ist, anfangen die Schutzfolie abzuziehen
und gleichzeitig mit dem Rakel die Folie aufkleben.
Hat bei mir bei beiden Geräten ohne Probleme geklappt.

Hatte zuerst auch eine Spiegelfolie auf dem iPad, kann ich nur von abraten.
Sieht zwar cool aus, vom Display sieht man bei Lichteinfall fast nix mehr.