iPad Mini 16GB zeigt nur noch schwarzen Bildschirm

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich kurz nach Weihnachten ein iPad Mini mit 16 GB geholt (ohne Retina-Display), seit gestern hat er einen schwarzen Bildschirm, sieht somit nichts mehr. Das Ipad an sich scheint allerdings zu funktionieren, es erschein in meiner Itunes-Lise, wenn ich es an meinen Imac anschließe. Wir Haben zwar schon einen Termin im Apple Store gemacht, der ist allerdings erst am Montag Nachmittag und frage vorab mal ob jemand hier das Problem kennt und eventuell einen Tipp oder einen “Erste-Hilfe-Rat” für meinen Sohn hat.

Viele Grüße
mrs_snape

Sofern keine Scherz App den Kontrast- und Helligkeitswert auf “0” gesetzt hat, wüßte ich auch keine Lösung (auch nicht, falls sie das hat, weil dafür keine Knöpfe am iPad existieren und sich blind durch die Menüs zu hangeln, dürfte ziemlich schwierig sein). Daher sehe ich keine Möglichkeit selbst Abhilfe zu Schaffen.

.
Hi, ich würde da keinesfalls selbst Hand anlegen während der
Garantiezeit
Freut euch lieber auf ein neues iPad, offensichtlich hat man
euch das falsche Gerät verkauft :wink:

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Selbst da etwas zu machen, ist exremst schwierig, denn man sieht ja nichts :smiley:

Wir werden am Montag mal sehen, was uns da an der Genius-Bar so erzählt wird.

Zum Glück ist am Wochenende hier die Star Trek Convention, da ist mein Sohnemann erstmal beschäftigt 8)

Gruß
mrs_snape

Hallo,
gibt es an den Dingern keine “Tastenkombination” Werkszustand?
Gruß und Spaß
Andreas

Naja, also wenns im iTunes auftaucht, könntest Du ja auf wiederherstellen gehen und gleich das neue iOS 7.0.6 drauf machen und sehen, ob es dann wieder “tut”.

EDIT: weil, wenn Du bei Apple Support willst (v.a. telefonisch) raten bzw. fragen die immer, ob Du schon mal wiederhergestellt hast…! :smiling_imp: