Ipad Mini Lautsprecher - Kein Ton aus nternen Lautsprechern

Und plötzlich verstummt der IPad mini. Sound kommt nur noch via Kopfhörer - und via bluetooth (externer Lautsprecher). Die internen Lautsprecher sind stumm. Kann jemand mir helfen mit einem Tip, die internen Lautsprecher wieder zu aktivieren? Danke!

Ich weiß ja nicht, ob es den Schalter auch beim iPad mini gibt, aber beim iPad ist neben den Lauter/Leiser Wipptasten ein Umschalter, der beim iPhone den Klingelton abstellt (für Konferenz etc.). Beim iPad (zumindest meinem, Generation 3) kann man damit den Lautsprecher abschalten. Das würde das Verhalten erklären.

Und wenn dieser Schalter als Rotationssperre eingestellt ist, findet sich eine Stumm-Schaltfläche in der Funktionsleiste die man durch ziehen vom unteren Bildschirmrand hervorholt.
Ich habe allerdings auch schon iPads gesehen, die nicht stumm geschaltet waren und trotzdem keinen Ton mehr von sich gaben. Hier half eigentlich immer eine Kombination aus umschalten der Stumm-Funktion + kompletter Neustart des Geräts (also richtig abschalten, nicht nur Bildschirmsperre).