iPad mini oder Nexus 7?

hier glüht derzeit alles. :smiley:
ich stehe zwischen beiden Geräten und kann mich nicht entscheiden.
Eigentlich ist das iPad mini genau das, was ich vom Formfaktor erwartet habe.
Allerdings stört mich die Auflösung des Displays, der alte Prozessor und natürlich der Preis.
Apple hat derzeit eine recht hohe Schlagzahl was Aktualisierungen betrifft. Da die Hardware
zum großen Teil vom iPad2 übernommen ist, möchte ich ungern in ein paar Monaten ein
Gerät haben, was von neuer software nicht mehr unterstützt wird.
Beim Nexus 7 stimmt eigentlich alles. Nur so richtig warm bin ich damit noch nicht.
Die große “Unbekannte” ist hier der Prozessor, der mir nicht viel sagt.
Wer kann mir einen Schubs in die eine oder andere Richtung geben? :smile:

Ich habe letztens einen schönen Spruch gelesen:

“Wirf eine Münze! Wenn sie in der Luft ist, wirst Du wissen, was u wirklich willst.”

Also ehrlich: Was soll denn in solcher Bälde kommen, daß das iPad mini bzw. iPad 2 nicht mehr unterstützt wird? Immerhin werden beiden noch verkauft!!!

Und wohlgemerkt: im iPhone 4S ist auch der “alte” Prozessor drin. Was solls? Hast Du ein iPad 4 daneben liegen?
Ich würde es eher umgekehrt sehen: beim Nexus weiß man nicht, wann es da Updates gibt bzw. wann es eben dann keine mehr gibt. Beim iPad ist das eher vorhersehbar. Gut der Preis - das ist schon ein Argument. Aber echt: Immerhin hast Du dann kein Plastik-Teil.

Die Frage ist nur: Guckst Du auf das Wifi-only oder willst Du mit Cellular?

[quote=“archie79muc”]
Die Frage ist nur: Guckst Du auf das Wifi-only oder willst Du mit Cellular?[/quote]

ich will nur Wifi-only. Das Teil soll meinen Touch 2G. ersetzen. Meine Augen spielen da nicht
mehr so mit. Da wäre etwas größeres schon ideal. Das iPad ist mir da allerdings schon wieder zu groß.

Habe mich aber jetzt so entschieden, dass ich mir heute beide bestellt habe. Ich kann sie daher
direkt miteinander vergleichen. Das für mich bessere wird dann behalten. Widerrufsrecht sei Dank. :smile:

Falls Du also das iPad 4 und das iPad Mini dann mal nebeneinander haben wirst: poste mal die Erfahrungen! Ich bin da sehr neugierig!

Mich interessiert beim iPad Mini mehr das Cellular, weil ich evt das Ding als Navi im Auto haben wollte. Aber da braucht es erst eine gute Halterung, da habe ich noch nix gefunden.

Ich denke, er hat das iPad mini und Nexus 7 bestellt… Es wird das Nexus 7 sein… :wink: Android 4 bittet einfach mehr, die Hardware ist top, und keine Sorge die Nexus Reihe kriegt alle Updates! :wink: Aber die eigene Vorliebe spielt auch eine (nicht unwichtige) Rolle… ;))

Auch gut, bin trotzdem gespannt, was er sagt!

ich glaub bei einem gerät dieser grösse macht “cellular” mehr sinn, die frage ist ja auch immer was man mit dem gerät anstellen möchte. wenn du nur gelgentlich zocken und surfen willst, kurz mal email checkst, wird es sicherlich auch ein nexus tun. zum konsumieren von inhalten eigent sich das ipad meiner meinung nach besser.

das display des ipads macht auf jedenfall mehr sinn, als wie das vom nexus.

auch wenn ich 329 echt zu viel finde, würde ich zum ipad mini tendieren.

sehr gemein und pro Nexus 7 ist ja, daß das Ding von Google / Asus zwar kein Mobilfunkmodul drin hat, aber dafür gleich GPS… ich würde zu gern mal ein Bild sehen, auf dem neben dem Nexus 7 und dem iPad Mini zweimal die gleichen Webseiten offen sind, zwecks Entscheidung, was brauchbar den Bildschirm nutzt. Ich mag mir nicht vorstellen, daß Phil recht und Google trotz mehr Auflösung 30 bis 45% weniger Website darstellt als beim iPad Mini.

.
Mir gefällt sowas:
trekstor.de/home-entertainment-de.html
viel besser als das GoogleNexus . . . sieht etwas wertiger aus :smile:

Ab 13. November macht Google das Nexus 7 mit 32 GB und UMTS für 300€ verfügbar. Sweet, huh?

ich wollte euch kurz auf den laufenden halten.
Nach den ersten Berichten/Tests zum neuen iPadMini, in denen das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis
kritisiert wird (der Preis in Bezug auf Auflösung und Prozessor), habe ich das Teil storniert.
Bauchschmerzen hatte ich da von Anfang an. Vermutlich wird es für mich sogar ausreichen. Aber gleich vom Start weg
ein “altes” Gerät, das nach einem Nachfolger schreit, wollte ich dann doch nicht.
Softwareentwickler passen meist ihre Produkte an den technischen Möglichkeiten an. Und da hier das neue iPad4 schon
gut vorgelegt hat, kann man sich fast selbst ausrechnen, wann das Teil nicht mehr unterstützt wird.
Zusätzlich haben mich die Preissenkungen beim Nexus7 (das Nexus 7 mit 16GB wurde im Preis gesenkt. Das Teil kostet jetzt 199,-€)
in meinem Entschluss bestärkt, dass iPadMIni zu stornieren.
Es wird jetzt das Nexus. Punkt! :smile:

[quote=“Crashdummy”]
Es wird jetzt das Nexus. Punkt! :smile:[/quote]

Ich bin 'mal auf deine Erfahrungen gespannt, bei mir wird es ein iPad mini Wifi + Cellular! :w00t:

Also ich bin auch höchst neugierig. Vor allem wie da die Bildschirm-Fläche-Nutzung und insgesamt die “Schwuppdizität” beim Nexus ist. Beim iPad kann ich mirs grob vorstellen, anhand des iPhone. Schade ist für das iPad, daß da bei 329€ weder GPS noch UMTS dabei ist. Sonst wäre das ein Kauf. Aber so… hmmm. Aber beim Nexus fehlt halt Software. Ist eine blöde Entscheidung.

kennt ihr das schon?
—> youtu.be/7J2Au80BmHc
:smiling_imp:

iPad mini in schwarz - hatte es beim nahen “Premium-Reseller” heute früh käuflich erworben!

Ich bin ja auch eigentlich totaler Apple Fan aber dann stand ich vor der selben Entscheidung und hab ein Testbericht vom Nexus 7 gelesen, welcher mich einfach überzeugt hat. Jetzt habe ich es und bin super zufrieden.

Ich habe seit Ende Dezember ein weißes iPad mini Cellular und bin sehr zufrieden! Trotz des fehlenden Retina Displays, benutze ich das iPad mini öfter, als das auch in unserer Familie vorhandene iPad 4 Cellular! :wink: